Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 01:39
franc78 franc78 ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 33
franc78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von K.Roland Beitrag anzeigen
ich weiss das auch noch nicht so Recht ehrlicherweise, denn normalerweise ist das schon richtig mit erst position relative.

Du mußt aber hier darauf achten:
Code:
 
 }
        .kursblock:hover dl {
            display: block;
            position: absolute; 
}
sobald top: 5px; oder ... hast du ein problem.
__________
Gruß,
Roland
Hab inzwischen gelesen das der IE7 mit position:relativ in Tabellen nicht umgehen kann.

Mit dem top: 5px; meinst du das der Bezugspunkt weg fällt, weil .kursblock nicht mehr relativ positioniert ist oder?

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Und das validiert so? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Semantisch drückst Du damit aber folgendes aus: Du versuchst den Term "Kursname" mit "Dozent" zu erklären. Das halte ich für keine sonderlich gute Idee.
Wie wäre es damit:
HTML-Code:
       <td>
            <h3>Kursname</h3>
            <p>Dozent, Alter, Link</p>
       </td>
Ist oben falsch eingetragen (mein Fehler).
Wenn du dem Link folgst, siehst du das es in der Originaldatei passt, ist auch alles Valide .
HTML-Code:
<h3>Dance Moves</h3>
  <dl>
      <dt>Kurs:</dt>
      <dd>Dance Moves</dd>
      <dt>Dozent(in):</dt>
      <dd>Elli</dd>
      <dt>Zielgruppe:</dt>
      <dd>Kinder von 5 - 8 Jahren</dd>
  </dl>
Nach meinem Verständnis müsste doch dann auch Semantisch so passen.
Und man kann es beliebig erweitern, weil man ja mehrere <dt>´s und <dd>´s verwenden kann. Ich kann also z.b. "Link:" "Mitbringen" "Thema" usw. mir einfügen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links