zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Mozilla

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 22:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 1
sebhecht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Mozilla

Hallo erstmal,
hab schon sehr viel im Forum gelesen und es hat mir sehr geholfen, dafür erstmal danke.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich habe eine Website erstellt, bei der ganz oben ein Menü vorhanden ist. Dies habe ich mit CSS formatiert und war froh, dass alles so funktioniert, wie ich wollte. Allerdings nur mit dem IE und nicht mit dem Mozilla.
Im IE sieht das ganze so aus:
http://www.web488.server-drome.net/ie.jpg
Mit dem Mozilla so:
http://www.web488.server-drome.net/moz.jpg

Natürlich möchte ich, dass es so wie beim IE aussieht.
Hier ist der Quelltext:

...
</head>
<body>
<div id="rahmen">
<div id="head">
<div id="nav-header">
<ul class="nav1st">
<li class="active"><a class="current" href="index.php?article_id=1 ">Home</a></li>
<li><a href="index.php?article_id=4">Basketball</a></li>
<!-- weiter Listenelemente -->
</ul>
</div>
</div><!-- end head -->
<!-- start content -->
...

Meine CSS-Datei sieht wie folgt aus:

@charset "utf-8";
/* CSS Document */

body {
margin-top: 5px;
margin-bottom: 5px;
background-color : #d4d4d4;
}

#rahmen {
position : relative;
display : block;
margin: 0px auto;
padding: 0px;
width: 950px;
background-color: #4879C2;
text-align : left;
border : 1px solid #000099;
}

#head {
position : relative;
clear : left;
margin: 0px;
padding: 0px;
width: 950px;
height: 100px;
background-color: #FFFF00;
}

ul,ol {list-style:none }
ul {list-style: none;}
ul li {margin: 0;}
ul li ul {margin: 0; list-style: none;}
ul li ol {margin: 0;}


#nav-header {
font-family: arial;
font-size: 12px;
position : relative;
/*left: 0px;*/
float : left;
height : 21px;
width : 950px;
display : block;
border-spacing : 0px;
margin : 0px;
padding : 0px;
background-image : url('top_menu_bg.jpg');
background-repeat : repeat-x;
}

#nav-header ul.nav1st li {
float : left;
height : 21px;
}

#nav-header ul.nav1st a, #nav-header ul.nav1st a:link, #nav-header ul.nav1st a:visited {
display : block;
line-height : 21px;
margin-right : 2px;
padding-left : 5px;
padding-right : 5px;
/*margin-top: 0px;*/
color : #ffffff;
font-size : 12px;
}

#nav-header ul.nav1st a:hover, #nav-header ul.nav1st li.active a, #nav-header ul.nav1st li.active a:link {
text-decoration : none;
background-image : url ('top_menu_hover2.jpg');
}

Da ich schon sehr viel rumprobiert habe, weiß ich gar nicht mehr, was bei der CSS-Datei dringend benötigt wird. Kann also sein, dass viele unwichtige Dinge dabei sind.

Die Baustelle könnt ihr hier betrachten:
Baustelle
Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann. Bevor dieses Problem nicht gelöst ist, will ich eigentlich nicht weiter machen.
MfG Sebastian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 22:06
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Als erstes raus mit height (Textvergr. zerschießt das Menü). Dann siehe FAQ "CSS-Prolog" sowie weiter unten in dem Thread mein Beitrag.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 23:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

http://xhtmlforum.de/47790-cross-u-m...-sind-sie.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 23:57
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zum Glück habe ich mir nicht die Mühe gemacht, mich eingehender mit dem Problem zu befassen, sondern nur kurz draufgeschaut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 21:35
Text rechtsbündig. Problem bei Mozilla und IE explorer Mucux CSS 10 19.05.2009 20:24
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 17:37
Problem mit 3 Spaltigem Layout stipo CSS 0 27.05.2006 20:58
problem mit formatierung im ie und mozilla firefox celine@23 CSS 2 12.04.2006 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.