Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 12:07
ChampS ChampS ist offline
Proggers4you cheffe
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 114
ChampS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@praktikant warum nich gleich so, das ist nen konstruktiver beitrag

nein ich war noch nie irgendwo befristet eingestellt.
und bei einer einmaligen sache muss ich kein gewerbe oder ähnliches anmelde, ich war schon bei der ihk und gewerbeamt. Die meinten ein gewerbe ist erst nötig wenn ich sowas regelmäßig mit absicht der gewinnerzielung mache. so scheints auch im gesetzt zu stehen.

ich hab nich ausgeschlossen das nicht selbstständige steuern abführen müssen, aber stundenten müssen das normalerweise nicht^^

im finanzamt war ich ja schon die dame konnte mir auch keine richtige auskunft geben und meinte "im zweifelsfall lassen sie die nummer einfach weg" das ist mir aber zu schwammig.
ich werde aber deinen rat befolgen und mal dort anrufen vllt kriegt man dann bessere auskunft ^^

thx bis hier hin =)
ich schreib morgen nochmal was die hotline zu tage gefördert hat =D
__________________
Proggers4you für programmierer und scripter die Hilfe suchen oder Hilfe anbieten wollen
www.Proggers4you.de

Geändert von ChampS (13.11.2011 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten