Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 00:08
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, oder? Wenn ich das Prinzip der Rainbow-Table richtig verstanden habe ist diese eine Sammlung von Referenzwerten, mit denen ein bekannter Hash verglichen wird, um so auf das Passwort zu schließen. D.h. die Datenbank muss schon kompromittiert worden sein.

Gegen Brute Force kann man sich wirkungsvoll mit vernünftigen Passwörtern schützen. Ein 10-Stelliges Passwort, dass aus der kompletten ASCII-Tabelle schöpft hat ca. 5e19 Kombinationen. Viel Spaß beim raten
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links