zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Opera: Last.fm-Widget überdeckt Header und Footer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 02:07
Benutzerbild von DieterWelzel
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Opera: Last.fm-Widget überdeckt Header und Footer

Hallo,

ich habe folgendes Problem nur beim Opera (habe Version 9.26) festgestellt und vermute, dass es am CSS liegt bzw. mit CSS lösbar ist. Möglicherweise ist aber auch das Flash-basierte Widget die Ursache.

In meinen anderen Browsern (FF 2.0.12, NS 7.1, IE 5, 5.5, 6 und 7) tritt es nicht auf.

Ich habe auf meiner Webseite unter Musik und Musiklinks das Widget Last.fm-Playlist eingebunden. Die Einbindung funktionierte ohne Validierungsfehler und im FF sah alles ok aus.

Als ich mir dann die Seiten im Opera ansah, musste ich leider feststellen, dass beim Scrollen das in der rechten Spalte (Sidebar) befindliche Widget Last.fm-Playlist meinen feststehenden Header und Footer (position:fixed) überdeckt.

Versuche bei den CSS-Anweisungen für das Widget testweise !Important bzw. overflow:hidden zu entfernen, lösten das Problem leider nicht.

Hat hier jemand eine Idee, warum das Widget Last.fm-Playlist lediglich im Opera Header und Footer überdeckt und wie man das abstellen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Dieter

Nachtrag: Ich habe auch schon versucht mit z-index die sichtbare Reihenfolge zu beeinflussen. So habe ich dem Header- und dem Footer-DIV einen höheren z-index zugewiesen als dem DIV in den ich das zentrierte Widget gelegt habe.
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5

Geändert von DieterWelzel (25.02.2008 um 02:16 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
Vertical fortlaufender Hintergrund in Header und footer img CSS 5 29.03.2009 16:10
header verrutscht... weblearner CSS 6 03.12.2008 19:34
div zentriert ? malo.conny CSS 2 26.04.2005 08:40
Footer Problem blub19 CSS 6 25.01.2005 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.