Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 16:40
ThrashAnthems ThrashAnthems ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 16
ThrashAnthems befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Weil es ein Miniaturenrestaurant ist?
SCNR.


Beschwerden sind extrem selten. Gehen und nicht wiederkommen ist bei Webseiten sehr viel häufiger.
Den Standard gibt der Browser des Besuchers vor. 100% oder 1em wäre das.
Ich sehe etwas wie "9pt". Das ist für Bildschirmdarstellung gänzlich ungeeignet.


Der Code ist in der Tat schlimm. Word ist einfach völlig ungeeignet um Webseiten zu erstellen.
Wenn du lernen willst, hier eine Empfehlung: LB Teil 1 (von 2009) kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)
Wenn du das durchgearbeitet hast wird du selbst merken, dass nur "abreißen - neumachen" bleibt.
Darf ich fragen, warum du diese Aufgabe übernommen hast -- wenn du selbst weißt, dass du nicht über die nötige Qualifikation verfügst? Mal eben schnell kann man das nicht in Ordnung bringen. Du wirst sicher sehr viel Zeit investieren müssen. Nach Little Boxes kommt dann erst noch die Einarbeitung in ein CMS.

BTW:
Heißt das Restaurant Clyn oder Clyne?

Hi fricca,

die Seite wurde damals von einem (Hobby-) Webdesigner erstellt, ich habe den Code nicht geschrieben. Das Restaurant gehört meiner Frau, bzw. mittlerweile den Eltern meiner Frau.
Die Seite wurde allerdings nicht mit Word erstellt, lediglich die Änderungen der Speisekarte beispielsweise wurden über Word von den Restaurantbesitzern "editiert". Durch dieses Editieren wurden dann wohl im Laufe der Zeit die Tabellenlayouts etwas "gesprengt" und ich habe, da ich von früher zumindest noch Grundkenntnisse in HTML besitze, den Code durchwühlt und das Design wieder ein wenig repariert und die neuen Inhalte eingefügt.

Da ich dabei Schwächen des Codes festgestellt habe (unübersichtlich, Tabellen - das Layout wieder hinzubekommen war nicht einfach) versuche ich nun, die Seite zu optimieren.

Und: das Restaurant heißt Clyne, anfangs allerdings noch Clyn ... ist leider etwas verwirrend bei der URL, etc.
Mit Zitat antworten