Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 14:28
Xenia_D Xenia_D ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 1
Xenia_D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Im Hinblick auf HTML5: HTML oder XHTML?

Hallo an Alle,

Möchte gerne eure Empfehlung und Rat bezüglich Machart der Homepage: lieber HTML-Strict-, oder XHTML-Strict-Doctype?

HTML 5 erst mal nicht, weil es immer noch nicht zuverlässig von allen Browsern dargestellt wird. Aber kriege ich später die Kurve von XHTML-Strict auf HTML 5, oder muss ich dann alles umschreiben?

Zudem ist es so, wie ich das verstanden habe, dass HTML5 die Fortsetzung von HTML 4.01 ist?

Was meinen die Experten? Habe schon von einigen Tagen in einem anderem Forum gefragt, dort wurde mir gesgt: Hauptsache valide. Das denke ich mir, dass es valide sein sollte.

Dennoch möchte ich gerne wissen, was Experten bevorzugen.

Danke schön!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links