zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden suche bestimmten Hack

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 15:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard suche bestimmten Hack

Hallo, ich habe mir grade mal meine CSS Stats von HTMLWorld - CSS-Browsersupport
angeschaut und gemerkt das der MSIE 3 meine "Supported CSS" Quote extrem runterzieht.

Gibt es einen Hack den ich bei den Problematischen stellen einsetzten kann um den MSIE 3 vorzugauckeln das da nichts ist.

Dann wird meine Seite im MSIE 3 zwar total zerschossen, aber wer benutzt den bitte noch? oO

Opera und NN machen auch zicken aber das bekomm ich schon selber gebacken.

Ich danke schon mal.

MFG
Nem
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 15:55
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Verwende Conditional Comments.

Daneben: Wtf verwendet noch den IE3 ?
Den habe ich in meiner Browserstatistik zuletzt vor drei oder 4 Jahren gesehen.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 16:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja aber ich will auf meinem "Supported CSS" Button keine 80 % stehen haben! Weil der MSIE 3 nur 33% meines CSS Versteht.

Ömmm und ausserdem möchte ich regeln dem MSIE verbergen! weil er sie nicht kennt also C&C kann ich wohl nicht gebrauchen

Geändert von xXNemesisXx (20.02.2008 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 16:10
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann mußt Du den für den IE3 schwierigen Code komplett aus dem normalen CSS rausnehmen und in ein CC packen.
Für den Rest der "artigen" Browser eben entsprechende Selektorkombis verwenden, die die IE's nicht verstehen.

Wie das mit CC für Steinzeitbrowser geht steht hier:

About Conditional Comments

Die Frage sei erlaubt, warum Dir soviel an einem Button liegt... und Dir dadurch das Leben unnötig schwer machst.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 16:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Dann mußt Du den für den IE3 schwierigen Code komplett aus dem normalen CSS rausnehmen und in ein CC packen.
Für den Rest der "artigen" Browser eben entsprechende Selektorkombis verwenden, die die IE's nicht verstehen.

Wie das mit CC für Steinzeitbrowser geht steht hier:

About Conditional Comments

Die Frage sei erlaubt, warum Dir soviel an einem Button liegt... und Dir dadurch das Leben unnötig schwer machst.
schwer ist relativ!

Ich will mir diesen "Orden" anhänge weil es mein Hobby ist ^^
ich habe einen XHTML 1.1 Validen Code, CSS ist auch Sauber, Design und Logik sind mit Smarty (PHP Template Engine) getrennt.
Und nun möchte ich halt diese 2 Buttons und zwar nicht mit einer 90 drauf sondern 100 ^^

Ich hoffe nur das die hacks dann alle Valide sind. ôÔ'

Ich bin kein WebDesigner vom beruf bin ich Programmierer, aber ich finde es schön was zuhaben was nicht viele haben.

Frage beantwortet?

b2t:

Gibt es keine möglichkeit eine CSS Regel für den IE 3 einfach zu verstecken? In dem man eine besondere Kommentar Kombo drüber legt?
Kann ich mir nicht vorstellen oO'

Geändert von xXNemesisXx (20.02.2008 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 16:40
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.864
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von xXNemesisXx Beitrag anzeigen
ich habe einen XHTML 1.1 Validen Code
Und lieferst ihn korrekt als application/xhtml+xml aus?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 16:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Und lieferst ihn korrekt als application/xhtml+xml aus?
hmm kein plan ich hab den Doctype von 1.1, und w3c sacht "Jawohl Cheffe!".
mehr brauch ich bzw. weiß ich bzw. will ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 16:57
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.864
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also lieferst Du es als text/html aus. Diesen Fehler solltest Du als erstes beheben, bevor Du Dich mit irgendwelchen "Orden" schmückst.
XHTML-Einmaleins
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 17:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jop haste recht ^^
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
werd ich wenn ich zuhause bin mal ändern.

Na also dann vielen Dank! Und schon wieder was dazu gelernt ^^
Aber noch mal b2t: gibt es keine einfachere löschung, CSS Reglen dem IE 3 zu verstecken?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 17:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Binde dein Stylesheet per @import ein, dann bleiben alte Browser davon verschont.
Dein Test wird das aber nicht verstehen -- was auch ein Hinweis darauf ist, was davon zu halten ist. Du verschwendest deine Zeit, wenn du nur dieses Bildchen auf deiner Seite einbinden willst. Das ist kein Orden. Den können dir nur deine Besucher verleihen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Auftrag] Suche jemanden der mir ein vBB Design umsetzt owii CSS 0 18.07.2010 04:16
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 09:17
Suche einen bestimmten Artikel zu SQL _42 Offtopic 2 26.08.2007 13:41
Hack oder nicht Hack? LarsD CSS 3 30.11.2005 13:46
[MySQL] Suche lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 9 13.07.2005 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.