zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Ganz kleine Fehler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 09:58
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hallo,

es stört mich selbst auch, dass die Forensoftware nicht komplett valide ist und auch andere Dinge, wie der Javascript-Error vom Google Tracker-Code.

Als das XHTMLforum noch mit einem PHPBB-Forum betrieben wurde, hatte ich mir mal die Arbeit gemacht und alle Templates validiert. Schön war das HTML zwar nicht, aber zumindest valide.

Das Problem war dann jedoch, dass mit jedem Update der Forensoftware wieder neue Validierungsmaßnahmen notwendig wurden, eine never ending story sozusagen.

Genau aus diesem Grund habe ich einfach keine Lust mehr, Zeit in diese Arbeit zu investieren.

Für mich ist es in erster Linie wichtig, dass die Forensoftware einwandfrei funktioniert und möglichst komfortabel zu bedienen ist. Mit den kleinen Schönheitsfehlern kann ich leben, solange sie die Funktion der Forensoftware nicht beeinflussen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 10:05
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Alles klar, habe es bei phpBB selbst auch mal probiert und aufgegeben.

Ich dachte nur, da es nur so ein paar Fehler sind und sonst alles in Ordnung scheint, dass es evtl. keine Absicht wäre, sondern, z.B. durch das Plugin hervorgerufen wurde, welches den ersten Post in der Threadliste zeigt, denn genau dort ist das "onMouseOver" falsch geschrieben und das alt-Attribut fehlt.

Wenn generell kein Interesse daran besteht, dann kann ich das sehr gut verstehen, ich hätte wohl auch keine Lust darauf.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 00:28
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hemfrie Beitrag anzeigen

Genau aus diesem Grund habe ich einfach keine Lust mehr, Zeit in diese Arbeit zu investieren.

Für mich ist es in erster Linie wichtig, dass die Forensoftware einwandfrei funktioniert und möglichst komfortabel zu bedienen ist. Mit den kleinen Schönheitsfehlern kann ich leben, solange sie die Funktion der Forensoftware nicht beeinflussen.
Ich habe dafür vollstes Verständnis, da ich selbst gerade ein SMF umbaue bzw. ein Theme für mich gestalte, weiß ich, was für eine Arbeit das ist und ich werde mir selbst auch nicht die Mühe machen komplett semantisches HTML statt dem jetzigen einzubauen, dass ist einfach zu viel...
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 00:46
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Sorry, ist ein ganz anderes Thema, aber was sehr nervig ist, dass alle Forenhersteller auf den XHTML-Zug aufspringen mussten ohne sich wirklich drüber Gedanken zu machen bzw. die Konsequenzen nicht ernst genommen haben. Auch das führt zur Nichtigkeit dieses Standards.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 22:21
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Dirk...
... und alle anderen!

Ich bin zwar ein großer Fan von validem (X)HTML - aber für alles gibt es im Leben eine (un/vernünftige) Grenze!

Die geringfügigen Fehlerchen, die die Forensoftware produziert, sind den immer wieder notwendigen Aufwand, der zum dauerhaften Beheben nötig wäre, nun wirklich nicht wert!

Die Zeit, die für diese Fehlerchen draufginge, würde ich als Betreiber dieses Forums lieber dem wahren Leben widmen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 22:51
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Um es noch einmal kurz klar zu stellen:

Ich dachte, dass die vorhandenen Fehler aus Versehen vorhanden wären, gerade weil es wenig Fehler sind.

Ich wusste nicht, dass keine/kaum Anpassungen gemacht wurden.

Also:
Von mir aus kann es gerne so bleiben, nur für den Fall, dass die Fehler aus Versehen rein geraten sein sollten, wollte ich darauf hinweisen.

Also nichts für ungut.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 23:01
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, mantiz!
Zitat:
Also nichts für ungut.
Fehler zu melden ist doch nicht grundsätzlich etwas Ungutes!

Immerhin konnten wir doch deshalb über Aufwand und Nutzen nachdenken!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 23:04
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Hallo, mantiz!Fehler zu melden ist doch nicht grundsätzlich etwas Ungutes!

Immerhin konnten wir doch deshalb über Aufwand und Nutzen nachdenken!
Mir raucht jetzt noch der Kopf deswegen ...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 23:21
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Jaja, gebt's zu, ihr hasst mich jetzt.

@Para:
Wenn Dir der Kopf raucht ... da gab's doch vor kurzem noch nen Thread, wo jmd. nen 6kg-Feuerlöscher entleert hat ...

@Dieter:
Wenn ich Fehler finde, so melde ich das, ich weiß ja erstmal nicht, ob Kenntnis darüber herrscht, oder nicht, davon lasse ich mich jetzt auch nicht entmutigen.
Habe erst gestern (oder vorgestern?) jmd. aus dem Forum auf nen kleinen Fehler aufmerksam gemacht, wo derjenige selbst noch nichts von wusste, da freut es, wenn man helfen kann.

Schade nur, dass die Entwickler der Boards nicht selbst darauf achten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 23:46
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Die Zeit, die für diese Fehlerchen draufginge, würde ich als Betreiber dieses Forums lieber dem wahren Leben widmen!
Hi Dieter,

genau das habe ich heute getan. Habe von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr bei einem Umzug geholfen.

Ich werde morgen jeden einzelnen Knochen spüren. *g*


@mantiz und gato

Es ist wirklich schade, dass die Forenentwickler nicht mehr auf die Standards achten.

Das Problem bei größeren Projekten wo mehrere Entwickler zusammen arbeiten ist meiner Meinung nach, dass meistens nicht alle Beteiligten die HTML-Standards kennen.

Derjenige, der die Templates umsetzt wird wahrscheinlich schon die Standards kennen, aber was nützt das, wenn der Programmierer, der auch einiges an dynamischen HTML erzeugt, die Standards außer acht lässt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Fehler im Code koshiro (X)HTML 23 07.12.2009 13:39
kleine Fehler polyx Site- und Layoutcheck 7 02.01.2009 11:35
Noch ein paar kleine Fehler im Layout... silvia CSS 5 29.12.2006 20:13
Zwei kleine Fehler im Internet Explorer! ONeill CSS 17 30.06.2006 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.