zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 11:22
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard Mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Ein Wahnsinn...

Mann geht mit Feuerlöscher gegen rauchende Freundin vor - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Zitat:
Bielefeld (ddp-nrw). Mit dem Einsatz eines Feuerlöschers hat ein 42-jähriger Bielefelder in der Nacht zu Montag seine Freundin vom Rauchen in der gemeinsamen Wohnung abhalten wollen. Nach Angaben eines Polizeisprechers entleerte der Mann gleich den kompletten Sechs-Kilogramm-Pulverlöscher auf der Zigarette, wobei auch die übrige Inneneinrichtung der Wohnung erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Zigarettenkonsum der Freundin hatte bei dem Paar immer wieder zu Streit geführt.

Wegen der Sachbeschädigung und der vorangegangenen derben Beschimpfung seiner Lebensgefährtin wurde der Mann in den Polizeigewahrsam gebracht. Wie es weiter hieß, erwägt er jetzt die Trennung von seiner nikotinabhängigen Lebensgefährtin.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 11:31
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Gewalt ist für viele scheinbar ein Mittel zum Zweck.

Toleranz ist unbekannt, oder wenn bekannt dann nur als Gleichgültigkeit oder Gönnerhaftigkeit.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 11:37
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ein Schaumlöscher hätte keine so große Sauerei angerichtet.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 11:59
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Ein Schaumlöscher hätte keine so große Sauerei angerichtet.
Ein ernstes Wort noch weniger^^ oder eben die Trennung, wenn man den Rauch der Partnerin nicht verträgt.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 12:02
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Toleranz ist unbekannt, oder wenn bekannt dann nur als Gleichgültigkeit oder Gönnerhaftigkeit.
Und wenn keiner der Streithähne nachgibt kracht es früher oder später.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 12:38
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Ein Schaumlöscher hätte keine so große Sauerei angerichtet.
lol

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Und wenn keiner der Streithähne nachgibt kracht es früher oder später.
Vollkommen richtig. Beide sind in dem Fall sture Betonköpfe gewesen.
Aber irre bleibt es trotzdem
ot: hat wahrscheinlich zuviel Sims gespielt /ot
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 13:25
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Toleranz ist unbekannt, oder wenn bekannt dann nur als Gleichgültigkeit oder Gönnerhaftigkeit.
Ich greife das mal kurz auf, weil das oft als Argument von Rauchern zu hören ist, die Nichtrauchern mangelnde Toleranz vorwerfen.
Toleranz ist schön und gut, aber nur solange man nicht massiv beeinträchtigt wird. Das ist bei dem Rauch allerdings der Fall, somit ist eigentlich klar wer hier Rücksicht nehmen muss. Wenn ich jemandem voll besoffen auf die Schuhe kotze erwarte ich ja auch keine Toleranz

Das war jetzt mal unabhängig vom Ursprungsthema, die Aktion mit dem Feuerlöscher finde ich maßlos übertrieben und vor allem nicht rechtens.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 13:31
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Ein Wahnsinn...
... so hat es doch Methode. Mit der Wahl des Mittels, dem Pulverlöscher, ist er doch beim Thema Ersticken geblieben, was beim Rauchen und der Beziehung an sich wörtlich wie in vielfältiger Hinsicht übertragen zu verstehen sein kann. Er hat seinem Anliegen Nachdruck verliehen, das Ärgernis erstickt und die Beziehung gleich mit. Aber nicht auszudenken, wenn auch andere Beziehungskonfliktthemen wie den Müll herauszubringen oder die Toilette zu putzen ähnlich unverhältnismäßig ausgetragen würden. Also nein. Lasst uns lieber ein Beispiel geben und lieb zueinander sein. Ich bin daher für einen Kuschel-Thread, korrespondierend zum Chat-Thread.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 13:51
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Mit der Wahl des Mittels, dem Pulverlöscher, ist er doch beim Thema Ersticken geblieben, [...]
Zum Glück hat er nicht noch gleich die Freundin mit erstickt...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 14:38
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Ich greife das mal kurz auf, weil das oft als Argument von Rauchern zu hören ist, die Nichtrauchern mangelnde Toleranz vorwerfen.
Toleranz ist schön und gut, aber nur solange man nicht massiv beeinträchtigt wird. Das ist bei dem Rauch allerdings der Fall, somit ist eigentlich klar wer hier Rücksicht nehmen muss.
Ganz genau das waren auch meine Gedanken beim Stichwort "Toleranz". Für mich heißt Toleranz vereinfacht ausgedrückt "Jeder Mensch soll tun was er möchte, solange er niemand anderem dadurch Schaden zufügt".

Und beim Rauchen geht diese Maxime leider nicht auf - niemand muss "tolerieren", dass seine Gesundheit dadurch geschädigt wird, dass jemand anderes Giftstoffe in die Luft bläst. Und aus dem gleichen Grunde gibt es ja auch Dieselrußfilter etc., die ja auch nicht aus mangelnder "Toleranz" gegenüber Dieselfahrern resultieren.

Geändert von heiko_rs (19.02.2008 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bockmist geschossen - Dateien umbenannt TanjaP. Serveradministration und serverseitige Scripte 7 04.07.2011 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.