zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 14:02
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Ich will nur darauf hinaus, dass jeder Mensch sich frei entscheiden können soll, auch wenn seine Entscheidung schlecht für ihn ist, so soll er die Wahl haben. Wenn er sich umbringen will, warum nicht?
Solange er nicht das Wohlbefinden oder gar die Gesundheit anderer Menschen gefährdet gerne.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #72 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 14:04
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Regelmäßig Burger essen ohne entsprechendem Ausgleich kann tödlich sein.
Aber nicht für die Mitmenschen des Burger-Junkies.

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Ich will nur darauf hinaus, dass jeder Mensch sich frei entscheiden können soll, auch wenn seine Entscheidung schlecht für ihn ist, so soll er die Wahl haben.
Hat er doch auch. Aber er soll nicht unbeteiligte Mitmenschen schädigen. Und der Raucher tut genau das, der Burger-Junkie dagegen nicht.

Hier sind wir wieder beim bereits angesprochenen Egoismus - anscheinend denken viel Raucher nicht daran (oder wollen nicht daran denken), dass es eben nicht allein ihre Sache ist, wenn sie ihre Gesundheit durch Nikotin schädigen. Sondern dass sie auch ihre Mitmenschen schädigen. Aber wie gesagt, einen Egoisten interessiert das halt nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #73 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 14:12
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Vergleich hinkt wieder, die Beeinträchtigungen durchs Rauchen kannst du nicht durch Sport beseitigen

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Ich will nur darauf hinaus, dass jeder Mensch sich frei entscheiden können soll, auch wenn seine Entscheidung schlecht für ihn ist, so soll er die Wahl haben.
Wenn er sich umbringen will, warum nicht?
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Solange niemand anders beeinträchtigt wird, kann jeder von mir aus tun und lassen was er will.
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 14:57
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Solange niemand anders beeinträchtigt wird, kann jeder von mir aus tun und lassen was er will.
Es ist bezeichnend, dass man das immer wieder betonen muss. Ich schrieb das bereits in Post 10 und wiederholte es seitdem mehrmals, und auch andere schrieben es mehrfach. Dass dies nötig ist, ist bezeichnend für das Bewusstsein bzw. den Egoismus vieler Raucher, die offensichtlich nur an ihre eigenen Gesundheitsschäden denken (oder auch nicht), aber nicht an die, die sie ihren Mitmenschen zufügen.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 15:20
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

So, wie ihr das sagt, könnte man den Eindruck bekommen, dass ich Leute auf nem Stuhl festschnalle und den Rauch ins Gesicht blase.

Wenn ein Nichtraucher in eine Kneipe geht, wo wie er weiß geraucht wird bzw. werden könnte, dann begibt er sich völlig freiwillig in diese Situation, er wird ja nicht gezwungen dort hinein zu gehen.
Gleiches gilt für Restaurents, etc.
Vielleicht war es einfach nur eine Marktlücke, die niemand gesehen hat, dass es Nichtraucher-Kneipen/-Restaurents/-etc. geben sollte.
Nun wurde es einfach entschieden.

Soll mir auch egal sein, wenn ich rauchen will, dann geh' ich halt vor die Tür, wenn ich drinnen nicht rauchen darf und gut ist.

Es ist aber nicht so, dass Nichtraucher vorher keine Wahl hatten und sich dem Rauch unbedingt aussetzen mussten.

Wenn ich weiß, dass mir in irgendeiner Diskothek das Publikum nicht gefällt, dann gehe ich ja auch woanders hin oder mache mir nen schönen Abend zu Hause.

Es wird auch niemand gezwungen in solchen Läden zu arbeiten. Vielleicht ist das nicht gut für's Portmonaie, aber die Wahl hat(te) man schon.
Ob einem die Konsequenzen passen oder nicht.

Vielleicht ist das unfair, aber so ist das Leben, gut, eine Unfairness beseitigt, bleiben noch 1 Mio. andere.

Aber Thema ist für mich jetzt auch durch. Ich habe bisher nie Probleme gemacht, wenn ich gebeten wurde die Zigarette aus zu machen, oder woanders hinzugehen, um zu rauchen. Ich habe besonders in Restaurents immer zumindest die Leute an meinem Tisch gefragt, ob es in Ordnung ist, wenn ich rauche. Von daher habe ich mir nichts vorzuwerfen und werde es auch weiterhin so handhaben.
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 15:30
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Christian:
Ich habe bisher nie Probleme gemacht, wenn ich gebeten wurde die Zigarette aus zu machen, oder woanders hinzugehen, um zu rauchen. Ich habe besonders in Restaurents immer zumindest die Leute an meinem Tisch gefragt, ob es in Ordnung ist, wenn ich rauche. Von daher habe ich mir nichts vorzuwerfen und werde es auch weiterhin so handhaben.
Genauso handhabe ich das auch!

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 16:00
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Es ist aber nicht so, dass Nichtraucher vorher keine Wahl hatten und sich dem Rauch unbedingt aussetzen mussten.
Doch genau so ist es. Wenn man sich nicht gesellschaftlich isolieren wollte, dann hatte man keine andere Wahl.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 16:16
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oder beruflich dazu gezwungen war: http://xhtmlforum.de/372906-post22.html
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 18:38
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja, ich sehe das eher als eine Wahlmöglichkeit an, wo einem beide Optionen nicht gefallen, aber man hat die Wahl.

Ob man sich jetzt durch die Konsequenzen der einen Wahlmöglichkeit dazu zwingen lässt die andere zu wählen ...
Ist wie in der Politik, man wählt das seiner Meinung nach kleinere von beiden Übeln und ist hinterher unzufrieden.
Man könnte auch selbst in die Politik gehen (bzw. selbst ein Nichtraucher-Restaurent/-Kneipe aufmachen), um etwas zu ändern, wird aber nicht getan.

Aber ist auch egal, wie gesagt, bin eigentlich durch damit, und das war jetzt auch wirklich mein letzter Post zu dem Thema.
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 09:38
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe mich auf Mantiz Beiträge bezogen. Die zweite Antwort war zudem eher Scherzhaft gemeint, was man an dem Smiley erkennt, den du leider nicht mit zitiert hast.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bockmist geschossen - Dateien umbenannt TanjaP. Serveradministration und serverseitige Scripte 7 04.07.2011 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.