zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 22:21
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Balkon ? Habe ich nicht ...

Mein VL klaut mir den Tabak. Im Moment ist er in der Nähe von Nürnberg und
macht dort ein Praktikum - in der Chemie. Natürlich bei Kumpels die auch so die
etwas merkwürdigen Fahrzeuge ...

Letzte Nachricht: er versteht sich blenden mit den Laboratinnen und sie gehen
heute abend in eine spezielle Kneipe. Morgen versuchen sie (im Rahmen der
Chemie) die "Nürnberger Seenplatte" pyrotechnisch in den Griff zu bekommen.

Morgen lese ich keine Zeitung.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 07:42
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von andir:
Gleichfalls hätte ich es gerne, wenn mir Nichtraucher nicht ständig was von ungesundem Verhalten und Schädigung Dritter erzählen würden *liebguck* *kuschel*
bin auch selberdreher der sich vom Balkon bis zum Raucherzimmer vorgearbeitet hat.
In Kneipen o.ä. zum rauchen rauszugehen find ich kein Problem (Rauchverbot ist allerdings bei uns abgeschmettert worden [Hehe!]).

Genervt bin ich allerdings wenn mir jemand Lungenkrebs o.ä. prophezeit, dann isses schnell vorbei mit *liebguck*.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 08:36
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Genervt bin ich allerdings wenn mir jemand Lungenkrebs o.ä. prophezeit, dann isses schnell vorbei mit *liebguck*.
Von solchen Vorträgen halte ich auch nichts, ich denke jeder weiß, dass rauchen kein Heilmittel ist. Solange ich nicht gezwungen bin das Zeug einzuatmen, kann von mir aus jeder rauchen so viel er will.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 08:47
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn man sich in Foren so umguckt oder am Stammtisch und vielleicht an die eigene mehr oder weniger länger zurückliegende Jugend zurückblickt, fällt einem auf, dass das Rauchen vor dreißig Jahren nahezu niemanden gestört hat.
Es gehört seinerzeit "dazu" - ohne dass ich das werten will.

Erst seit es die Gesundheitsdiskussion gibt, argumentieren Nichtraucher, oder besonders, Ex-Raucher, mit der Drittschädigung. Das ist nachvollziehbar, da es in gewissem Maß eine Rechtfertigung gibt. Freilich sollte auch hier das gewisse Maß der Rechtfertigung nicht überschritten werden:
Militante Nichtraucher schießen über das Ziel genauso hinaus wie es militante Raucher tun. Niemand stirbt am Passivrauchen wenn es gelegentlich passiert.
Bei dauerhaftem Zwang mag das anders sein. Insofern kann ich das Rauchverbot in Kneipen usw. nachvollziehen, auch wenn es mir nicht gefällt. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Nichtraucher, die mir im Brustton selbstgerechter Empörung das Zigarillo ( auf einer Terrasse, Cafe usw.) aus der Hand schlagen wollen.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 10:17
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Niemand stirbt am Passivrauchen wenn es gelegentlich passiert.
Das sicher nicht, aber es ist ein Eingriff in meine Grundrechte, wenn ich den Qualm einatmen muss. Nenn mich ruhig militant, aber ich finde es nicht in Ordnung sobald man andere einschränkt.

Ich finde allerdings es kommt auch immer auf die Situation an. Wenn ich im Cafe sitze und du kommst an und qualmst mich zu, dann finde ich das nicht in Ordnung. Wenn du da sitzt und rauchst, darf ich mich wiederum nicht beschweren wenn ich mich direkt daneben setze.
Derjenige der als letztes dazustößt sollte einfach Rücksicht nehmen. Leider ist das bisher ein einseitige Sache, auch wenn es da durchaus (leider wenige) Ausnahmen gibt.

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Nichtraucher, die mir im Brustton selbstgerechter Empörung das Zigarillo ( auf einer Terrasse, Cafe usw.) aus der Hand schlagen wollen.
Siehe mein Beispiel oben
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 10:17
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich finde das Rauchverbot und auch die sehr konsequente Umsetzung in Bayern klasse! Endlich muss ich mich nicht mehr wegen ein paar Rauchern spätabends vor dem zu Bett gehen duschen um den penetranten Gestank loszuwerden. Auch Atemprobleme und Kopfschmerzen gehören der Vergangenheit an.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 10:17
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Wo ich es nachvollziehen kann sind öffentliche Gebäude, Behörden, usw.
Dort haben die Menschen teilweise keine Wahl und müssen dort hingehen.
Restaurents, Kneipen, etc. sollte man allerdings die freie Wahl lassen, niemand zwingt Nichtraucher in eine Kneipe zu gehen, wo geraucht wird, genauso wird auch kein Raucher gezwungen in eine Kneipe zu gehen, wo nicht geraucht wird.
Ich kann mir aber beim besten Willen keine Nichtraucher-Kneipe vorstellen, das gehört für mich dazu, vielleicht, weil ich es nicht anders kenne.
Aber wenn ich in einem abgetrennten Bereich oder gar auf offener Straße rauche, dann störe ich niemanden, aber auch hier wird man ja mittlerweile durch die öffentliche Pranger-Einstellung komisch angesehen, wenn man sich ne Zigarette anzündet.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 10:20
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Restaurents, Kneipen, etc. sollte man allerdings die freie Wahl lassen, niemand zwingt Nichtraucher in eine Kneipe zu gehen, wo geraucht wird, genauso wird auch kein Raucher gezwungen in eine Kneipe zu gehen, wo nicht geraucht wird.
Du siehst doch wie es bisher war, das funktioniert so nicht. Die Sucht ist immer stärker als die Rücksicht.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 10:30
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Recht hast Du ja, und ich kann da nur für mich sprechen, aber ich nehme eigentlich immer Rücksicht.

Ka, in Restaurents frage ich immer, ob es stört, wenn ich eine rauche, etc.

Ich finde es auch ziemlich heftig, dass z.B. in Kinos teilweise kurz rausgegangen wird, um eine zu rauchen. Ich habe kein Problem damit mal 3-4 Stunden keine zu rauchen, wenn es nicht geht.

Naja, warten wir's mal ab, die Hoffnung auf Toleranz hat nicht funktioniert, mal sehen, ob ein Verbot hilft.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 10:43
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Abwarten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bockmist geschossen - Dateien umbenannt TanjaP. Serveradministration und serverseitige Scripte 7 04.07.2011 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.