Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 11:26
erxx erxx ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 88
erxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Du verstehst aber schon wie PHP Funktioniert oder?
Die Seite wird als HTML an den Browser gesendet. Es ist also nichts vorher geladen bei dem JS-Aufruf.
Ja klar!


Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Okay ich gebs auf!
Wenn Du Hilfe willst, dann Poste entweder Code, der den Fehler reproduzierbar macht, bzw. beantworte wenigstens die Fragen, die ich gestellt habe. Oder besser, poste einen Link zum Problem.
Tut mir leid, aber vielleicht habe ich deine bisherigen Fragen einfach nicht so verstanden...
Nun ich hab eine index.php welche automatisch alle Klassen aus einem bestimmten Ordner lädt. Somit kann ich eigentlich von jeder mit PHP geladener Contentseite aus auch Methoden statisch aufrufen. Lediglich bei der mit JS geladenen Seite klappt es nicht.
Was wohl bedeutet dass für diese Seite diese automatisch geladenen Klassen nicht mehr gültig sind und die Seite nicht darauf zugreifen kann. Eben wahrscheinlich aus dem Grund den Thielo nannte.

Nochmal eine ganz detaillierte Erklärung aus meiner Sicht des Problems:

Als code gibt es da die oben gepostete JS Contenloader Funktion,
ein ganz stinknormales includescript in PHP mit übergabe über eine GET Variable... und eine Contentseite die aus einem statischen Methodenaufruf einer dieser automatisch geladenen Klassen...

index.php

PHP-Code:
<?php
...
function 
__autoload($class) {
  require 
'./cls/'.$class.'.php';
}
...
?>
Zum Fehler führt exampleContent.php:
PHP-Code:
<? exampleClass:exampleMethod(); ?>
Wenn exampleContent.php aufgerufen wird über:
Code:
<a onClick="contentloader('exampleContent');" href="#">Home</a>
contentloader Script:

Code:
function contentloader(dataid) {
       $(".content").load("/verzeichnis/struktur/"+dataid+".php");
}

Geändert von erxx (20.10.2011 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links