zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bullet vor aktuellem Menü-Punkt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 14:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 5
katwerne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bullet vor aktuellem Menü-Punkt

Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Sidebar NUR vor dem aktuellen Menüpunkt einen Bullet einfügen. Ich habe immerhin in der CSS-Datei schon die mehr oder minder richtige Stelle gefunden:

Code:
.sidenav h1,.sidenav ul {
   padding-left: 12px;
   margin-top:15px;
}
.sidenav p {
   padding-left:12px;
}
.sidenav {
   background: #EEE;
   border: 1px solid #E5E5E5;
   float: left;
   width: 210px;
   /*padding-top:5px*/
   margin-bottom:5px;
}
.sidenav h1 {
   color: #666;
   font-size: 1.2em;
   height: 20px;
   margin-top: 0.5em;
}
.sidenav ul {
   margin: 0;
   padding:0;
}

.sidenav li {
   border-top: none;
   list-style: none;
   margin: 0;
   line-height:1px;
}
.sidenav li li {
   border-top: none;
   /*list-style: disc outside;*/
   padding-left:6px;
   margin: 0;
}

.sidenav a {
   text-decoration: none;
.sidenav li a {
   color: #777;
   display: block;
   font-size: 11pt;
   padding: 0px 0px 0px 14px;
   text-decoration: none;
   line-height:1.5em;
}

.sidenav li li a {
   color: #777;
   display: block;
   font-size: 10pt;
   padding: 0px 6px 0px 14px;
   text-decoration: none;
   line-height:1.5em;
}

.sidenav li li li a {
   color: #777;
   display: block;
   font-size: 9pt;
   padding: 0px 6px 0px 14px;
   text-decoration: none;
   line-height:1.5em;
}


.sidenav li a:hover {
   color: #111;
}

.selflink {
   font-weight: bold;
   color: black;
}
Das sind alle Angaben zur Sidebar (=Menü). Ich hätte jetzt die Anweisung list-style-type unter selflink geschrieben, denn wenn ich mit dem Firebug auf die Stelle in der Website gehe, wird angezeigt, dass es die Klasse selflink ist. Durch einen Test mit font-style:italic konnte ich auch feststellen, dass ich im Prinzip an der richtigen Stelle bin. Aber wenn ich die Bullet-Anweisung einfüge, passiert nix. Was mache ich falsch? Oder muss ich praktisch für jede Ebene li eine Klasse .selflink li bzw. .selflink li li usw. erzeugen???

Über Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

LG Katharina
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 14:12
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

schau doch erst mal im HTML-Forum, was dir da an Hilfe für dein Problem geboten wird bevor du in mehr Foren postest

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 14:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 5
katwerne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Klaus,
ich habe bei Suche "bullets" eingegeben und keine für mich passenden Threads gefunden. Wenn du einen kennst, wäre es toll, wenn du mir einfach davon den Link schickst. Ansonsten habe ich auch schon in einem ganz anderem HTML-Forum gepostet und dort auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Gruß Katharina
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 14:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Welches Element hat die Klasse .selflink?
Hast du die Spezifität der Selektoren beachtet (Firebug zeigt auch an, welche Angaben auf ein Element wirken)?

Grundsätzlich: Ein Stylesheet genügt nicht zum Nachvollziehen eines Problems. Lies bitte: http://xhtmlforum.de/40080-f-r-frage...twortende.html


edit: Zuerst lies das: http://xhtmlforum.de/47790-cross-u-m...-sind-sie.html

Geändert von fricca (16.02.2008 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 14:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 5
katwerne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

tut mir leid, dass ich mein Post gleichzeitig in 2 verschiedenen Foren eingestellt habe.

Wie kann ich diesen Strang löschen?

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menü - aktiven Punkt erkennen möglich? r4id CSS 0 10.05.2010 23:35
CSS Menü mit Unterpunkten SaltonSea (X)HTML 5 06.05.2010 15:24
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 08:55
Vertikale Navigation: IE6 - Whitespace-Bug? b.erry CSS 6 12.02.2009 16:46
Menü mit Breite 100% und Links ohne Tabelle? Spardie CSS 8 25.09.2005 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.