zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabellen in Web Developer dauerhaft sichtbar machen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 17:02
Benutzerbild von rockpianist
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 123
rockpianist wird schon bald berühmt werden
Standard Tabellen in Web Developer dauerhaft sichtbar machen

Bei der Suche nach tabellenarmen Joomla-Templates nutze ich Hervorheben -> Tabellenelemente hervorheben -> Tabellen.

Ich möchte von Template zu Template surfen und diese Einstellung beibehalten, um sofort alle Tabellen zu sehen!

Leider "vergisst" der Web Developer die Einstellung, sobald ich ein neues Fenster / Tab aufmache. Da hilft auch die Option Funkionen dauerhaft anwenden nichts! Es klappt nur, wenn ich die url per Direkteingabe oder Lesezeichen in exakt demselben Fenster und Tab

? Gibt es eine schnelle Möglichkeit, außer Quelltext anzeigen
? Gibt´s hier ein anderes Tool?
? Kann das die IE Developer Toolbar


Danke rp
__________________
Von Joomla 1.014 und 1.5.8 wieder zurück auf handprogrammiertes (X)HTML/CSS!
Vista-Home Premium
http://www.klavierunterricht-radeberg.de
"Take second best put me to the test!"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 19:10
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von rockpianist Beitrag anzeigen
Ich möchte von Template zu Template surfen und diese Einstellung beibehalten, um sofort alle Tabellen zu sehen!
Schreib dir ein einfaches kleines Stylesheet und binde es als benutzerdefiniertes Stylesheet in deinem Browser ein:
Code:
table { border: 1px solid red !important; }
td { border: 1px solid green !important; }
Im IE geht das ganz einfach über "Extras - Internetoptionen - Eingabehilfen". Im Firefox ist das umständlicher, denn dort legt die "userContent.css" im Unterverzeichnis „chrome“ des Firefox-Profils das Aussehen von Web-Seiten benutzerdefiniert fest.

Ein barrierearmes Template für Joomla 1.5 ist Beez von Angie Radtke.

Ciao
Peter
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«

Geändert von pmmueller (15.02.2008 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 20:20
Benutzerbild von rockpianist
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 123
rockpianist wird schon bald berühmt werden
Standard

Schon wieder Du, Peter, DANKE, endlich weiß ich, warum ich den IE7 installiert habe!

Joomla 1.5: Ist noch eine Beta-Version und die Entwicklung stockt. Es gibt wenige Komponenten. Die Programmierer raten vom Produktiveinsatz ab! Das Template von Angie werde ich mir aber ansehen!

Joomla 1.013: Es gibt hier tolle und fast tabellenfreie Templates. Ich werde eine Seite zusammenbasteln und euch vorstellen!

Schöne Grüße rp

Macht euch mal den Spaß und seht euch die Tabellen auf meiner derzeitige HP www.depecheroad.de an, ein wahrhaft abschreckendes Tabellenlayout ...
__________________
Von Joomla 1.014 und 1.5.8 wieder zurück auf handprogrammiertes (X)HTML/CSS!
Vista-Home Premium
http://www.klavierunterricht-radeberg.de
"Take second best put me to the test!"

Geändert von rockpianist (15.02.2008 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 22:07
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von rockpianist Beitrag anzeigen
Schon wieder Du, Peter, DANKE
Ich sitze heute den ganzen Tag vor dem Laptop und schaue zur Erholung (sprich: Ablenkung) immer mal wieder ins Forum

Zitat:
Zitat von rockpianist Beitrag anzeigen
Joomla 1.5: Ist noch eine Beta-Version und die Entwicklung stockt.
V1.5 ist inzwischen erschienen: Joomla 1.5.1
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senior Web Developer (w/m) von Spirit Link Medical in Erlangen gesucht 1000jobboersen Offtopic 0 08.06.2011 08:10
Microsoft Web Developer als Webeditor? Dirk-F Ressourcen 10 06.01.2009 14:14
Web Developer Toolbar - Validation nicht korrekt tomaso (X)HTML 3 18.03.2008 17:10
Web Developer Extension 1.1 released Zen5656 Offtopic 7 15.01.2007 22:46
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.