XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Tabellen in Web Developer dauerhaft sichtbar machen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=50407)

rockpianist 15.02.2008 18:02

Tabellen in Web Developer dauerhaft sichtbar machen
 
Bei der Suche nach tabellenarmen Joomla-Templates nutze ich Hervorheben -> Tabellenelemente hervorheben -> Tabellen.

Ich möchte von Template zu Template surfen und diese Einstellung beibehalten, um sofort alle Tabellen zu sehen!

Leider "vergisst" der Web Developer die Einstellung, sobald ich ein neues Fenster / Tab aufmache. Da hilft auch die Option Funkionen dauerhaft anwenden nichts! Es klappt nur, wenn ich die url per Direkteingabe oder Lesezeichen in exakt demselben Fenster und Tab

? Gibt es eine schnelle Möglichkeit, außer Quelltext anzeigen
? Gibt´s hier ein anderes Tool?
? Kann das die IE Developer Toolbar


Danke rp

pmmueller 15.02.2008 20:10

Zitat:

Zitat von rockpianist (Beitrag 372192)
Ich möchte von Template zu Template surfen und diese Einstellung beibehalten, um sofort alle Tabellen zu sehen!

Schreib dir ein einfaches kleines Stylesheet und binde es als benutzerdefiniertes Stylesheet in deinem Browser ein:
Code:

table { border: 1px solid red !important; }
td { border: 1px solid green !important; }

Im IE geht das ganz einfach über "Extras - Internetoptionen - Eingabehilfen". Im Firefox ist das umständlicher, denn dort legt die "userContent.css" im Unterverzeichnis „chrome“ des Firefox-Profils das Aussehen von Web-Seiten benutzerdefiniert fest.

Ein barrierearmes Template für Joomla 1.5 ist Beez von Angie Radtke.

Ciao
Peter

rockpianist 15.02.2008 21:20

Schon wieder Du, Peter, DANKE, endlich weiß ich, warum ich den IE7 installiert habe! ;)

Joomla 1.5: Ist noch eine Beta-Version und die Entwicklung stockt. Es gibt wenige Komponenten. Die Programmierer raten vom Produktiveinsatz ab! Das Template von Angie werde ich mir aber ansehen!

Joomla 1.013: Es gibt hier tolle und fast tabellenfreie Templates. Ich werde eine Seite zusammenbasteln und euch vorstellen!

Schöne Grüße rp

Macht euch mal den Spaß und seht euch die Tabellen auf meiner derzeitige HP www.depecheroad.de an, ein wahrhaft abschreckendes Tabellenlayout ...

pmmueller 15.02.2008 23:07

Zitat:

Zitat von rockpianist (Beitrag 372214)
Schon wieder Du, Peter, DANKE

Ich sitze heute den ganzen Tag vor dem Laptop und schaue zur Erholung (sprich: Ablenkung) immer mal wieder ins Forum ;)

Zitat:

Zitat von rockpianist (Beitrag 372214)
Joomla 1.5: Ist noch eine Beta-Version und die Entwicklung stockt.

V1.5 ist inzwischen erschienen: Joomla 1.5.1


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023