zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Leistungsfähiger Spamfilter

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 00:22
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Leistungsfähiger Spamfilter

Servus,

ich suche nach einem leistungsfähigen Spamfilter der sich möglichst nahtlos in Outlook integriert. Trotz der von all-inkl.com angebotenen serverseitigen Filter kommen leider noch immer zahlreiche unerwünschte Nachrichten durch. Welchen Spamfilter setzt ihr ein? Welche Spamfilter könnt ihr empfehlen?

Beste Grüße

Gerhard
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 06:46
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin Gerhard,

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Servus,

ich suche nach einem leistungsfähigen Spamfilter der sich möglichst nahtlos in Outlook integriert. Trotz der von all-inkl.com angebotenen serverseitigen Filter kommen leider noch immer zahlreiche unerwünschte Nachrichten durch. Welchen Spamfilter setzt ihr ein? Welche Spamfilter könnt ihr empfehlen?
Beste Grüße
Gerhard
bin auch bei allinkl und habe überhaupt keine Probleme mit Spams.
Hatte das mal bei einer meiner Emailadressen vergessen einzustellen, da kamen dann massig Spams.
Als ich das im Webmailer der entsprechenden E-Mailadresse definiert hatte kamen schlagartig überhaupt keine mehr.

Was hast du denn bei den Spameinstellungen alles angekreuzt (Hängt auch vom gewählten Tarif ab, das mit dem Spamfilter!)?

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 08:26
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin bei 1und1 und habe für die Hauptadresse einen Spamfilter.
Ergebnis: ca. 50 pro Tag passen da rein. Der ist aber nicht sehr genau, da 1 von hundert doch eine "echte" ist und der Spamfilter bei denen nicht "lernt".
Ansonsten verwende ich Thunderbird und der hat einen lernfähigen Spamfilter von Haus aus.
TB ist im Übrigen viel schneller als Outlook (2000) dem ich mal einen Filter mit Regeln verpasst hatte. Ergebnis dort: Naja und keine Regexp möglich und unglaublich langsam.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 08:42
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich mach das "ganz pervers" - ich lasse all meine Post zu GMail schicken und hole sie von dort aus ab. Dessen Spamfilter ist nämlich erste Sahne und erspart mit täglich über mittlerweile 1000 Spammails.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 08:52
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

ich komm gard nih so mit... den spamfilter habt ihr auf dem server?
ich hab kaspersky internet security suite 7 und da is ein lernfähiger dabei... die mails die ich nich will kommen auch nich bei mir an... und anhand einer spamliste von kaspersky kann ich die auch per hand wieder aus der spamliste (dauerhaft) rausnehmen....
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 14:12
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Ich mach das "ganz pervers" - ich lasse all meine Post zu GMail schicken und hole sie von dort aus ab. Dessen Spamfilter ist nämlich erste Sahne und erspart mit täglich über mittlerweile 1000 Spammails.
Das ist auch meine Taktik!
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 16:17
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
[...] bin auch bei allinkl und habe überhaupt keine Probleme mit Spams. Hatte das mal bei einer meiner Emailadressen vergessen einzustellen, da kamen dann massig Spams. Als ich das im Webmailer der entsprechenden E-Mailadresse definiert hatte kamen schlagartig überhaupt keine mehr.
Deaktiviere ich alle Filter erhalte ich zwischen 800 und 2000 unerwünschte Nachrichten täglich. Mit aktivierten Filtern sind es nur zwischen 40 und 80.

Das ist für mich dank halbwegs schneller Anbindung gerade noch erträglich. Einige meiner Kunden rufen ihre E-Mails allerdings über ISDN oder Modem ab und haben mangels serverseitiger Filter mit mehreren hundert unerwünschter Nachrichten täglich zu kämpfen. Deswegen wollte ich mich mal informieren welche alternativen Filtermöglichkeiten es gibt. Die Nachrichten sollten jedenfalls nicht erst heruntergeladen werden müssen um als unerwünscht eingestuft und gelöscht werden zu können.

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Ich mach das "ganz pervers" - ich lasse all meine Post zu GMail schicken und hole sie von dort aus ab. Dessen Spamfilter ist nämlich erste Sahne und erspart mit täglich über mittlerweile 1000 Spammails.
Eine gute Lösung. Hab' mir auch schon überlegt die E-Mails meiner Kunden auf ein Konto bei all-inkl.com umzuleiten.

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Was hast du denn bei den Spameinstellungen alles angekreuzt (Hängt auch vom gewählten Tarif ab, das mit dem Spamfilter!)?
Alle angebotenen. Greylisting, Policyd-weight, Filter auf base64 kodierten Spam, Rassismus Spam Filter, Spamdatenbanken cbl.abuseat.org, sbl.spamhaus.org, und xbl.spamhaus.org, Virenfilter und Wurmfilter Sobig.F.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2008, 10:20
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin Gerhard,

Zitat:
Zitat von Gerhard:
Deaktiviere ich alle Filter erhalte ich zwischen 800 und 2000 unerwünschte Nachrichten täglich. Mit aktivierten Filtern sind es nur zwischen 40 und 80.
40 bis 80 find ich auch noch schocking.
Täte mich echt interessieren woran das liegt, das du trotz Spamfilter noch so viel Spams kriegst.

Ist die entsprechende Mailadresse eine Allround-Mailadresse oder ausschließlich für die Kontakte über die HP?

Habe für sowas immer ne extra Mailadresse und wie gesagt ich bekomme null Spams auf meinen Hp- Mailadressen.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 11:24
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

mal abgesehen von Gmail und allinkl, wo ihr die mails erst hinleitet und dann wieder abholt...

habt ihr dann den spamfilter auf eurem server oder lokal uf dem pc ?
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 11:28
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Lokal auf dem PC finde ich es blöd, denn dann müsste ich ja dennoch die 1000 Spammails herunterladen.

Auf meinem eigenen Webserver habe ich auch einen Spamfilter, aber der erkennt längst nicht alle Spammails.

Daher: der Umweg über Google ist für mich optimal.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kompletter Mailserver mit Spamfilter netAction Serveradministration und serverseitige Scripte 12 24.10.2008 19:31
Zentrale Spamfilter der Provider erfolgreich? andir Offtopic 36 09.10.2007 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.