XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Ressourcen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Schriftarten fürs Web testen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=50391)

paracelsus 14.02.2008 22:24

Schriftarten fürs Web testen
 
Wie oft kommt es vor, dass Du einen Entwurf hast für ein geiles Template.
Online sehen aber dann die Schriften Scheiße aus -- Photoshop macht es dank Schriftartglättung viel zu schön.

Hier kannst Du Schriftarten im Web ausprobieren - englisches Tool, aber leicht verständlich:
Typetester – Compare fonts for the screen

hubspe 15.02.2008 06:49

Moin Thomas,

danke für den Link.

Gruß
Klaus

paracelsus 15.02.2008 08:03

Zitat:

Zitat von andreas' (Beitrag 372083)
Hast du auch Dieter Bohlen bei Kerner gesehen oder was?

:?: Wer ist Dieter Bohlen? Und wozu dieser Kommentar?

andir 15.02.2008 08:29

Zitat:

Wer ist Dieter Bohlen? Und wozu dieser Kommentar?
Das frag ich mich auch :lol:

Sollte ich doch mal was verpasst haben? Kerner ist aber langweilig und Bohlen eine Nervensäge.

Aber gutes Tool, danke.

mantiz 15.02.2008 08:42

Zitat:

Zitat von paracelsus (Beitrag 372076)
... -- Photoshop macht es dank Schriftartglättung viel zu schön.

Ich lass' die Glättung bei Texten immer weg, außer ich weiß, dass der Text (im Header oder so) per IR als Grafik daherkommt.

Aber schöner Link, Danke. :)

paracelsus 15.02.2008 12:36

Zitat:

Zitat von andreas' (Beitrag 372123)
Dieter Bohlen benutzte in der Talkshow von J.B. Kerner die von dir benutzen Wörter Sch*** und G*** so wie du .

Der hat mich kopiert!

Timo 15.02.2008 13:02

Hast Urhererrecht drauf? Wenn ja gleich Rechnung schreiben ca 3000 € :lol:

Timo 16.02.2008 00:42

Um so besser, dann kann Thomas ja mehr verlangen. Er muss umziehen da kann man immer Geld gebrauchen ;)

EvT 17.02.2008 01:26

Zitat:

Zitat von andir (Beitrag 372093)
Sollte ich doch mal was verpasst haben?

Scheiße - Geil. Kerner bei Bohlen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023