Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 20:16
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von japanworm Beitrag anzeigen
Im Chrome, selbst in der neuesten Version ist mir aufgefallen, dass die Schrift ganz anders dargestellt wird. Da bekommt man beim Lesen direkt Augenschmerzen. Irgendeine Idee wie man das ändern könnte?:
Auf JPEG (also verlustvollen Bildern ist es nicht gerade einfach, Details zu erkennen). Bei meinem Chrome scheint die schrift lediglich etwas weniger Kontrastreich. Ich sollte aber dazusagen, dass ich den Kontrast zwischen Schrift- und Hintergrundfarbe allgemein viel zu schwach empfinde.

Dein Problem mit den Menüpunkten scheint auch von der Schrift abhängig zu sein. Diese wird von jedem Browser und jedem OS nunmal etwas anders dargestellt, dagegen kannst du nichts machen. Du kannst aber etwas mehr Platz in der horizontalen schaffen, so dass die Listenpunkte immer Platz haben.

Momentan haben sie das einfach nicht immer.

Zitat:
Zitat von japanworm Beitrag anzeigen
Es sieht so aus als könnte der IE7 aus irgendeinem Grund das "float:left" nicht umsetzen.
Doch schon, irgendwie. Aber es ist halt der IE7.
Ein möglicher Ansatz könnte sein, dem Elternelement (ul) eine Breite zu geben. Dadurch werden die Punkte schon mal nebeneinander dargestellt.

Zitat:
Zitat von japanworm Beitrag anzeigen
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ein paar Browser, z.B. Safar haben scheinbar ein automatisches Highlight für textareas in forms. Das sieht etwas hässlich aus und überschreibt das CSS "on focus". Kann man da irgendwas machen?
Kann ich nicht nachvollziehen, ist eventuell ein alter Safari-Bug.

Zitat:
Zitat von japanworm Beitrag anzeigen
Ich möchte es jetzt auch nicht übertreiben und auf Teufel komm raus alles in jedem Browser perfekt haben, aber wenigstens die Navigation im Header möchte ich hinbekommen.
Die Fehlersuche im IE7 geht ziemlich schwer, weil die Skripte das Programm sehr stark belasten und verlangsamen. Aber obiger Hinweis sollte ich vorerst weiterbringen.

Zudem ist der Quelltext sehr unübersichtlich. Ich denke 90% der Klassen und einen Großteil der div-Elemente könntest du problemlos löschen.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten