zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden 301 Weiterleitung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 10:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 22
ansatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 301 Weiterleitung

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem (für Euch sicher keines): Ich habe mir eine 301 Weiterleitung eingerichtet. Funzt prima.Zu meiner Frage bisher wird die non www auf die www geleitet. Weiter möchte ich jetzt dort aber angeben wie die www dann auf eine andere www geleitet wird. Finde dazu nix, wer kann da helfen, mit der Regel (Schreibweise) die da noch eingefügt werden muss, das auch die zweite Regel dann ausgeführt wird und natürlich auch SM tauglich ist. Danke.

Hier die Regel die bisher in der .htaccess steht

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_Host} ^domain\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.com/$1 [R=301,L]

und jetzt wie weiter für www zu www ???
__________________
Grüße,
quaddy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 13:39
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ansatz Beitrag anzeigen
und jetzt wie weiter für www zu www ???
Klingt ziemlich wirr. Du möchtest von der Subdomain „www“ einer Domain auf die Subdomain „www“ einer anderen Domain weiterleiten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 13:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 22
ansatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sorry für die Verwirrung

ne, keine subdomain alles eigenständige TLDs

die erste Weiterleitung ist eingerichtet wurden um doppelten content unter der (com) Adresse zu vermeiden, jetzt möchte ich aber gern auf die (de)Domain noch weiterleiten. Und meine Frage ist wie lautet dazu die rewrite Regel. Danke für die Hilfe
__________________
Grüße,
quaddy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 14:04
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 46
Renner wird schon bald berühmt werden
Standard

wie wärs, wenn du einfach "com" durch "de" ersetzt?
ansonsten verstehe ich die frage nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 14:27
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du willst also:

http://domain.xyz -> http://www.domain.xyz
und
http://www.domain.xyz -> http://anderedomain.xyz

Sehe ich das richtig?

Code:
RewriteEngine On 
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain\.com$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.anderedomain.com/$1 [R=301,L]
Ungetestet allerdings...
Wenn es nicht klappt dann probier das hier:

Code:
RewriteEngine On 
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.com$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.anderedomain.com/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.com$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.anderedomain.com/$1 [R=301,L]
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 14:50
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Mit Folgendem werden alle Anfragen auf „www.example.com“ weitergeleitet:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.com$
RewriteRule .* http://www.example.com/$0 [R=301,L]
Wenn ich dich richtig verstanden haben, ist es das, was du suchst.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 23:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 22
ansatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke an alle, und so hat es dann gefunzt.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_Host} ^domain\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.com/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
__________________
Grüße,
quaddy
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 13:40
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Code:
RewriteCond %{HTTP_Host} ^domain\.com$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.com/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.com$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
Das obere kannst du dir sparen, es gibt nämlich HTTP_Host (klein geschrieben) nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
301 Weiterleitung .htaccess BoFiaZ Serveradministration und serverseitige Scripte 4 20.09.2010 18:22
Weiterleitung mit .htaccess ms_fvfv Serveradministration und serverseitige Scripte 1 02.08.2010 22:28
Quicktime-Film in die Seite einbinden etux (X)HTML 0 10.05.2009 13:24
Fehlermeldung: "No input file specified" nach php weiterleitung nevermind Serveradministration und serverseitige Scripte 2 19.09.2008 10:27
Weiterleitung richtig einrichten? scroll Serveradministration und serverseitige Scripte 5 28.12.2007 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.