zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden position probleme mit dem internet explorer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 18:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 152
alejandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard position probleme mit dem internet explorer

hola!

der internet explorer 7 verschiebt einen div.layer, hier das menü:

Code:
#postit
{
position: absolute; 
list-style-type	: none;
height	: 180px;
width	: 200px;								
margin	: 150px auto 0 -9px;
padding	: 0;
background: transparent url(postit.gif) no-repeat;
}
und der internet explorer 6 verschiebt einiges mehr!

internet explorer 6:



internet explorer 7:


hier ein link zur seite seite und dem css


es liegt wohl an der positionierung; wie kann ich das am besten lösen?
vielen dank für die mühe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 18:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Absolute Positionierung ohne Offsets (top, left etc.) klappt im IE eigentlich nie.

Im Menü: IE Doubled Float-Margin Bug - CSS fixes and workarounds

BTW: Könntest du bitte die Schriftart deiner Beiträge in Frieden lassen. Sie werden dadurch weder schöner noch besser lesbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 19:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 152
alejandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen dank für deine mühe fricca - hat bestens geklappt!

nun sind aber komischerweise punkte aufgetauch, können die vielleicht damit zu tun haben?

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 19:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Punkte sind deine eigenen Grafiken, die du als list-style-image für alle Listen angegeben hast.
Für die Navigation hast du nur list-style-type zurückgesetzt.

Ich finde deine Styleswitch-Bildchen irreführend. Sie sehen alle gleich "glossy" aus, führen aber keineswegs zu vergleichbaren Darstellungen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 20:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 152
alejandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
Ich finde deine Styleswitch-Bildchen irreführend. Sie sehen alle gleich "glossy" aus, führen aber keineswegs zu vergleichbaren Darstellungen.

diese sind ausschliesslich für die textbasierte form der seite gedacht wie 'schwarz auf weiss'...
bin aber offen für neue ideen - danke nochmals!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 20:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, ich sehe, wohin deine Links führen. Aber erst, wenn ich dort bin, weiß ich, was das soll. Keine Information darüber, bevor ich klicke. Die Gestaltung der Buttons entspricht nicht dem, was man bekommt. Ich würde ein Layout wie das "Normale" nur mit anderen Farben erwarten.
Und wie wechselt man die Darstellung wieder, wenn man erstmal auf einer dieser "textbasierenden" Seiten ist?

Auf den textbasierenden Seiten sind die Links der Navigation nicht als Links erkennbar. Erst wenn sie besucht sind, erhalten sie die Standard-Farbe, in der blauen Version somit absolut unleserlich.
Was soll das, was du da mit den p-Elementen veranstaltest?
Zitat:
<p> Wir, das Behindertenreferat, vertreten als autonomes Referat </p>
<p> des Allgemeinen Studentenausschusses (AStA) alle StudentInnen mit einer Behinderung </p>
<p> oder chronischen Krankheit der Universität zu Köln. </p>
Ein p fasst einen Absatz zusammen. Du zerstückelst den Text damit. Vergrößer mal die Schrift. Das geht gar nicht.

Insgesamt erscheinen mir diese "Textversionen" wenig hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 15:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 152
alejandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
Ein p fasst einen Absatz zusammen. Du zerstückelst den Text damit. Vergrößer mal die Schrift. Das geht gar nicht.
war eine alte version wurde ersetzt - man ist halt manchmal betriebsblind - danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox und Internet Explorer messerjocke CSS 0 15.09.2008 18:33
Probleme mit Internet Explorer Darstellung loadzone CSS 2 20.04.2008 22:24
HILFE, INTERNET EXPLORER 6 (pc) lädt die bilder nicht em2am CSS 1 21.01.2008 16:49
Wie testet ihr eure Seiten mit dem Internet Explorer 6 ? Steakfred Offtopic 19 03.11.2007 21:14
Problem mit Rand im Internet Explorer Sp33dy G0nz4l3s CSS 5 25.10.2006 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.