zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Seitenhöhe (phpbb3)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 13:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 13
smed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Seitenhöhe (phpbb3)

Hallo Leute!

So langsam bin ich hier am verzweifeln, ich weiß einfach keinen Rat mehr..

Es geht um folgendes:
Auf meiner gesamten Website verwende ich eine bg-Grafik, repeat-x und eine Hintergrundfarbe für den body.
Dies funktioniert auch überall wunderbar!

Nun habe ich das phpbb3 in die Website integriert und in die entsprechende css-Datei meine bisherigen Stile (body-bg usw.) übernommen.

Er schneidet nun auf den gesamten Forenseiten immer unten den Background ab und zeigt dort #fff bzw. nichts. Wie kann das sein? Lt. meiner css muss die Höhe, wie auch auf den anderen Seiten, 100% betragen. Aber er schneidet sogar die bg-Grafik ab.
Es sieht aus, als würde der "body" abgeschnitten, noch bevor er das Seitenende erreicht.


Der obere Teil der css sieht, wie auf allen anderen Seiten auch, so aus:

Code:
html[xmlns^="http"]
{
overflow:scroll;
}

body {
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica;
	margin-bottom:10px;
	text-align:center;
             font-size:10px;
             background: #240327;
}


* {
	padding:0px;
	margin:0px;
}

Geändert von smed (05.02.2008 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 13:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Es werden unterschiedliche Stylesheets eingebunden.
In Zeile 2689 des Stylesheets der Forenseiten findet sich:
Code:
html, body {
    color: #333;
    background-color: #FFFFFF;
}
In Verbindung mit dem unteren margin des body-Elements ergibt das die weiße Lücke.

BTW: zur Verhinderung des Zuckens in FF eignet sich overflow-y:scroll
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 13:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 13
smed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte mir in den A..... beißen, glaubst Dus? DA wäre ich nie drauf gekommen, auch nach 5 weiteren Suchtagen nicht

Ich danke Dir ganz ganz herzlich!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 13:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das klingt als würdest du Firebug nicht kennen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 14:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 13
smed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Hint fricca, ich werde mir das Tool zu Gemüte führen
In der Regel werkele ich allerdings nur an deutlich überschaubareren css-files

Schönen Tag wünsche ich und nochmals: VIELEN DANK!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28
Problem mit Background-Color im FireFox to.ni CSS 2 31.08.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.