zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Darstellungsproblem mit IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 22:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 45
schaumfeste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Darstellungsproblem mit IE7

Hallo,

ich nutze ein ganz normales Menü, nur wird mir von den Links im IE7 nur die Hälfte davon angezeigt und ich kann den Fehler nicht finden.

Hier das Beispiel zum c&p:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head>
    <title>Untitled Page</title>
    <style type="text/css">
    #menu {float:left;font-size:13px;letter-spacing:2px;height:25px;width:645px;overflow:hidden;margin-top:4px; position:absolute}
#menu ul    {width:645px;list-style:none;margin:0px;padding:0px;}
#menu ul li {float:left; margin:0px 1px 0px 0px; line-height:0px; text-align:center;}	

#menu ul li a   {background-image:url(../images/menuItem.png);background-repeat:no-repeat;width:auto;height:308px;
                display:block;padding:15px 5px 0px 5px;}
#menu ul li a:link,
#menu ul li a:visited	{background-position:top center; color:#FFF;}
#menu ul li a:hover		{background-position:bottom center;}	
#menu ul li#current a,
#menu ul li.current_page_item a	{background-position:bottom center;color:#93BB3A;}
    </style>
</head>
<body>
<div >

                <div id="menu" style="background-color:Black;">
                    <ul>
                        <li class="page_item"><a href="#" >test<span class="boo" >&nbsp;&nbsp;|</span></a></li>
                        <li class="page_item"><a href="#" >test<span class="boo" >&nbsp;&nbsp;|</span></a></li>
                        <li class="page_item"><a href="#" >test<span class="boo" >&nbsp;&nbsp;|</span></a></li>
                        <li class="page_item"><a href="#" >test<span class="boo" >&nbsp;&nbsp;|</span></a></li>
                    </ul>
                </div>

</div>
</body>
</html>
Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe das Ihr den Fehler wisst und mir diesen erklären könnt, denn ich teste damit schon ewig rum und komm kein schritt weiter.


Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 09:20
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus!

Wirf mal die line-height raus!
Und überdenke die Struktur Deines Menüs!
Du brauchst kein Div rundherum, das kannst Du mit dem ul alleine machen, spart Markup!
Hier gibt es tolle Beispiele:
LINK

cu
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 13:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 45
schaumfeste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

besten dank für die Hilfe paracelsus!
lüfft
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsproblem IE7 + fehlende Scrollbalken timog CSS 3 31.03.2009 13:28
Darstellungsproblem Pulldown Menü IE6 zu IE7 GigiASB CSS 8 24.12.2008 01:27
IE7 fixing - expandable menu matsie CSS 6 10.04.2008 16:55
Darstellungsproblem CSS Navigation im IE7 pcklinik CSS 7 09.09.2007 18:25
Pagezoom und IE7 paracelsus CSS 24 17.08.2007 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.