zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text zu Groß für Box, Es soll ein Scrollbalken angezeigt werden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 18:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 31
michi-muc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text zu Groß für Box, Es soll ein Scrollbalken angezeigt werden

Ich habe eine Box die ist 400 x 400 Pixel groß nun wird in dieser ein Text angezeigt der viel zu groß ist für die Box, also läuft der Text über die Box hinaus. Nun würde ich gerne das wenn der Text zu Groß ist für die Box, das dann automatisch ein Scrollbalken angezeigt wird. so das der Text praktisch in die Box passt.

Nun versuche ich das mit overflow zu machen. Ich möchte aber das der Balken
1. nur angezeigt wird wenn er auch benötigt wird.
2. das unten, als zum verschieben nach links und rechts gar keiner angezeigt wird

Michi

Geändert von michi-muc (04.02.2008 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 20:41
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von michi-muc Beitrag anzeigen
Ich habe eine Box die ist 400 x 400 Pixel groß nun wird in dieser ein Text angezeigt der viel zu groß ist für die Box, also läuft der Text über die Box hinaus. Nun würde ich gerne das wenn der Text zu Groß ist für die Box, das dann automatisch ein Scrollbalken angezeigt wird. so das der Text praktisch in die Box passt.

Nun versuche ich das mit overflow zu machen. Ich möchte aber das der Balken
1. nur angezeigt wird wenn er auch benötigt wird.
2. das unten, als zum verschieben nach links und rechts gar keiner angezeigt wird

Michi
Code:
overflow: auto;
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div Float Clear usw... Ich dreh durch ;) buggix CSS 14 11.02.2010 08:42
Layoutcheck von einer Beispielseite wave Site- und Layoutcheck 1 12.11.2008 21:48
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 13:14
Floats verschwinden im nichts, Fließer überdecken Floats. nick CSS 5 09.02.2008 14:34
Internet Explorer verschluckt Grafik Webentwickler Eric CSS 4 06.07.2007 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.