zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design Vorschlag: Würde gerne eure Meinung hören!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 23:08
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.810
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design Vorschlag: Würde gerne eure Meinung hören!

So,
nach langem rumgefrickel mit Photoshop, kann sich das Layout endlich sehen lassen.
Bisher ist es nur ein Bild, die umsetzung in HTML &CSS kommt in der zweiten Ferienwoche (bin jetzt erstma nich da^^ )
erstmal zum bild. Das findet man hier:
http://aedo.ae.ohost.de/ps-test/gabriel-bretschner3.png

Einen großen Dank muss ich an Paracelsus aussprechen! Er hat mir beratent und inspirierend zur Seite gestanden. Ohne ihn wäre das nie so geworden.

Zum Inhalt, klar, bis jetzt ist es nur Blindtext und Müll
Aber der Inhalt ansich wird in die Richtung gehen

also denne. Ring frei
grüße
Gabriel


P.S.: Das is mein erstes Layout, welches ich rein im Photoshop erstellt hab...
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 23:26
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.810
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Grün und Blau beißt die S****
Mir sinds zu viele Verläufe- die Navi, content, sidebar, footer.

Wie hast du denn die Spiegelung gemacht? Is ja ziemlich in Trend im Web.
Zuviele...mhmm naja. Das einzige problem was sich mir stellt, ist wie ich das dann skalierbar mache...das wird nämlich nich gehen^^

zum logo:
PXLGFX- Polished Text
das is ein sehr gutes tutorial dazu....jo nach diesem schema...
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 12:04
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Folgende Punkte passen (nach meinem Geschmack nicht):
  1. Logo passt imho nicht zum Rest
    Der Web-2.0-Look ist ja eher hell, mit helleren Verläufen (s. Logo), da passen imho die Verläufe vom grünen ins schwarze nicht ganz mit zusammen.
    Besonders bei der Navi passt das imho nicht
  2. Die blaue Überschrift im grünen Content-Bereich hat mir zu wenig Kontrast
  3. Grün und Blau mag noch gehen, was aber gar nicht geht, ist das Orange dazu. Im Footer muss ich mich schon sehr anstrengen, um den Text lesen zu können. In der Navi geht's noch, da diese dunkler ist, da passt es auch besser.
  4. Im Allgemeinen sind mir die Verläufe zu viel, wirkt auf mich sehr überladen und dadurch irgendwie billig (nicht böse gemeint), evtl. ist hier wie so oft weniger mehr.

Sonst kann ich nicht allzu viel dazu sagen, hoffe Du nimmst es mir nicht übel.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 14:42
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.810
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich nehm hier niemaden was übel, bin sogar sehr dankbar für solch offene kritik!!

Wie gesagt, es ist mein erstes layout mit soviel grafik....


Leider kann ich jetzt die nächste woche nicht daran arbeiten. Bin zu einer Posaunenrüstzeit und fahre jetzt gleich los

Also dann schöne Woche!!
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 21:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 153
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also mir persönlich ist das Seitendesign zu abstrakt und charakterlos. Das alte gefällt mir da irgendwie deutlich besser, obwohl du dort weiß auf schwarz schreibst, was im allgemeinen ja recht anstrengend zu lesen ist.

Weniger ist gerade beim Webdesign meiner Meinung nach mehr, von daher solltest du vielleicht versuchen, Grafiken in erster Linie da zu verwenden, wo sie gebraucht werden. Geh sparsam damit um, dann wirkt's um so besser.
__________________
Freiheit.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 10:54
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.810
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, also ich bin wieder gut von der autobahn weg (man is das anstrengend ne woche an der A72 zu schlafen. Mit fenster in richtung der 10m entfernten autobahn^^)

Vielen dank für euer Feedback, werde das überdenken und dann dementsprechend überarbeiten!!

grüße
Gabriel
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Auftrag] Suche jemanden der mir ein vBB Design umsetzt owii CSS 0 18.07.2010 03:16
Bitte um Meinung zu Layout und Design panatura Site- und Layoutcheck 15 18.01.2009 00:11
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Barriererarmes, skalierbares, 3Spaltiges Design (Designkontrolle) tliffcom Site- und Layoutcheck 4 01.03.2008 11:43
Ich wollte mal eure Meinung hören über unsere Homepage luxgsm Site- und Layoutcheck 76 13.10.2006 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.