zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text ausrichten: links & rechts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 18:23
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Du darfst eine ID nur einmal vergeben.
Da das "<" keine inhaltliche Bedeutung hat, gehört das eigentlich nicht als Text in die Seite. Als Hintergrundgrafik für den Link kannst du es zudem auch noch hübscher machen.

Der Link wird nicht umgebrochen, weil er keine Leerzeichen enthält. Das solltest du serverseitig beheben, eventuell gibt es ein entsprechendes Modul für dein Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 18:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 10
tekuna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Du darfst eine ID nur einmal vergeben
Also besser class=".." nehmen? So etwa:

Code:
.prev 			
a.prev 			
.prev:hover



Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Da das "<" keine inhaltliche Bedeutung hat, gehört das eigentlich nicht als Text in die Seite. Als Hintergrundgrafik für den Link kannst du es zudem auch noch hübscher machen.
Wie kann ich anstatt dem "<" und ">" eine kleines Bild einfügen, welches genau dort positioniert wird, wo sich momentan die Pfeile ("<" und ">") befinden?




Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Der Link wird nicht umgebrochen, weil er keine Leerzeichen enthält. Das solltest du serverseitig beheben, eventuell gibt es ein entsprechendes Modul für dein Forum.
Auch Bilder die größer sind als die Beitragstext-Tabelle verändern die Forenbreite leider. Habe mich diesbzgl. schon im phpbb-Forum erkundigt. Leider wußte dort keiner recht Bescheid.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 20:07
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tekuna Beitrag anzeigen
Also besser class=".." nehmen?
Nein, besser auf die spans verzichten.

Zitat:
Zitat von tekuna Beitrag anzeigen
Wie kann ich anstatt dem "<" und ">" eine kleines Bild einfügen, welches genau dort positioniert wird, wo sich momentan die Pfeile ("<" und ">") befinden?
Das steht bereits hier:
http://xhtmlforum.de/50139-text-ausr...tml#post369623
Du musst nur noch die Grafiken erstellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hover effekt auf ganze TD zelle gandalf_hh CSS 27 13.07.2011 20:06
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 14:14
Zeilenabstand bei font-Angabe wieder weg nick CSS 7 16.02.2008 15:39
Grafik in einer Tabellenzelle rechts unten ausrichten ? Worance CSS 1 19.11.2006 16:09
Text Position barca CSS 14 10.05.2006 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.