zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schriftunterschiede in verschiedenen Browsern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 22:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 7
gh23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schriftunterschiede in verschiedenen Browsern

Hi an alle!

Es geht um folgendes:

Ich habe eine Seite gemacht und sie dann in verschiedenen Browsern betrachtet. Das Gute vorweg: Sie sieht überall (fast) gleich aus. (Darüber hab ich mich schonmal sehr gefreut, ist ja nicht selbstverständlich... )

Ein kleiner Unterschied ist mir jedoch aufgefallen. Und zwar sieht die Schrift im IE glatter aus als in anderen Browsern (z.B. Opera). In den anderen Browsern erkennt man die Pixel, das fällt besonders bei Überschriften auf, da diese ja größer sind. Mich würde nun gerne wissen woran das liegt und wie ich es vielleicht hinbekomme, dass die Schrift auch in den anderen Browsern glatt aussieht. Das sieht dann nämlich edler aus.

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 22:17
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Default-Schriftglättung, die z.B. IE 7 und Safari bieten, kannst Du in den anderen Browsern nicht erreichen - allenfalls per Grafik für Überschriften.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 19:52
Problem: CSS falsch aufgebaut? Verschiedene Darstellungen in verschiedenen Browsern Aragon CSS 6 07.03.2010 19:52
Pixelfehler in verschiedenen Browsern ChOpSueY! CSS 3 17.12.2009 14:03
CSS in verschiedenen Browsern klausschwaben CSS 1 29.07.2008 15:04
Webseite mit verschiedenen Browsern testen MJA Offtopic 4 22.12.2006 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.