zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden st0ffy.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 00:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 18
st0ffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard st0ffy.de

Euere Meinung zu den Inhalten (Tutorial folgen) und zum Design.

URL: www.st0ffy.de

Danke.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 03:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 152
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Zahlen sind auf der blog-Seite weiß, auf den anderen Seite schwarz. Ist das so gewollt?
Ich persönlich mag den schlichten Stil der Seite. INhaltlich fallen mir viele Anglizismen auf. In der Navigation steht "referenzen" direkt zwischen "about" (wie wärs mit "über"?) und "stuff" (wie wärs mit "zeug"?).

Im ersten Blogeintrag steht was von einem Gästebuch (sofern ich "gb" richtig verstanden habe). Ich finde aber keinen Link dorthin.
Joa, das wars soweit von meiner Seite.

Wobei, eins vielleicht noch:
Hier regiert der SV Wehen Wiesbaden!

Aber das isn anderes Thema
__________________
Freiheit.

Geändert von Achereto (31.01.2008 um 03:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 07:38
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

XHTML und CSS sind nicht valide.

Bei XHTML sind alleinstehende Elemente verboten:
Code:
<link rel="icon" href="http://blogger.st0ffy.de/wp-content/themes/st0ffy/images/favicon.jpg" type="image/ico">
Das gilt als nicht geschlossen.

Code:
<link rel="icon" href="http://blogger.st0ffy.de/wp-content/themes/st0ffy/images/favicon.jpg" type="image/ico" />
so ist es richtig.

Ich habe keine druck.css entdecken können.

Wie Andreas schon sagte, CSS-Anweisungen gehören ausnahmslos in eine externe Datei, und schon gar nicht ins Markup.
Strikte Trennung von Code und Layout sind angesagt.

CSS-Anweisungen gehören außerdem untereinander geschrieben, in Bereiche aufgeteilt und ggf. entsprechend kommentiert z.B.:
Zitat:
Aufbau: 1.Allgemeine Selektoren
2.Allgemeine Hyperlinks
3.Layoutbereich
4.Sonstige Styles
Sonst blickst du nach einem halben Jahr nicht mehr durch was du warum da gemacht hast.

Code:
&nbsp;
Sowas nimmt man nicht zur Abstandhaltung, das wird üblicherweise durch padding/margin gelöst.

Links sollten entweder unterstrichen sein oder eine deutlich andere Farbe haben.

Deine Linkliste oben hängt wie eine Fahne nach unten raus. Sieht wie ein Versehen aus.

Das Bild im Kopf klebt mir zu sehr am oberen Rand.

So, das wars erst mal. *fallbeilindieeckestell*

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 22:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 18
st0ffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab ich das mit der Schrift richtig gemacht? Also klappt es jetzt?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 23:20
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

bei mir macht die navi einen zeilenumbruch....
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 23:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 18
st0ffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Navi wurde noch net gemacht, imo noch keine Gedanken drum geamcht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 23:24
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von st0ffy Beitrag anzeigen
Navi wurde noch net gemacht, imo noch keine Gedanken drum geamcht!
achso ok... ich wollte es nur mal gesagt haben
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 00:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 18
st0ffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zur Navigation habe ich hier ma einen Beitrag: http://xhtmlforum.de/50173-navigatio...tml#post369845
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.