zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Footer im Blog rutscht hoch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 17:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 3
wuntzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Footer im Blog rutscht hoch

Guten Abend allerseits.
Ich blogge, beherrsche aber leider keine Programmiersprache ausreichend.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe mir ein Design besorgt und es versucht, für meinen Blog zu übernehmen.
Das Design kommt von hier.

Wie zu sehen ist, breitet sich der gesamte Footer über meinen Blog aus, er sollte aber unten verweilen, so dass die Hauptfläche des Blogges weiß und nicht blau ist.

Ich denke mir, dass das Problem mit dem css-sheet zu tun hat und wende mich deshalb an Euch. Kann jemand von Euch schnell erkennen, woran es liegt und mir einen Tipp dazu geben?

Herzlichen Dank im Voraus

Karl
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 17:49
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von wuntzt Beitrag anzeigen
Kann jemand von Euch schnell erkennen, woran es liegt und mir einen Tipp dazu geben?
Versuch mal folgendes:

- Öffnen die index.php des Theme
- dann folgendes ergänzen (rot)

Code:
<?php get_sidebar(); ?>

  <div style="clear: both">&nbsp;</div>

<?php get_footer(); ?>
Also nach "get_sidebar()" und vor "get_footer()". Wenn das funzt, dann mußt du das auch in den anderen Dateien deines Themes ebenfalls hinzufügen. Sind, glaube ich, etwa 4-5 Dateien, wo das notwendig ist.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 18:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 3
wuntzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Cool, herzlichen Dank! Es klappt sehr gut mit der index.php.
Welche anderen Dateien muss ich denn ändern? Gibt es in den Dateien auch jeweils ein "get_footer"?
Ich sehe, dass bei den Kategorien "About" und "Photos" z.B. die Änderung noch nicht anspringt, weiss aber nicht wie ich darauf zugreifen kann.

Herzlichen Dank für die Hilfe
Karl
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 19:22
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von wuntzt Beitrag anzeigen
Welche anderen Dateien muss ich denn ändern? Gibt es in den Dateien auch jeweils ein "get_footer"?
Bei meinem eigenen Theme waren es noch:

- page.php
- archive.php
- 404.php
- single.php
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 16:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 3
wuntzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Laborix,

also der erste Tipp hat sehr geholfen, der Blog sieht jetzt mal Klasse aus.
Bis auf die Pages "About", "Photos", "Contact" und "Thawte", wo sich immer noch der gleiche Designfehler befindet. Ich bin sprachlos...

Jetzt zu den anderen Files. Im Theme hätte ich noch folgende anzubieten:
-comments.php
-footer.php
-functions.php
-header.php
-page.php
-sidebar.php

In keiner der Dateien ist folgender Code vorhanden, demnach wüsste ich auch nicht, wo ich den roten Teil einfügen könnte:
Code:
<?php get_sidebar(); ?>

  <div style="clear: both">&nbsp;</div>

<?php get_footer(); ?>
Wäre es überhaupt richtig, in die o.g. phps zu gehen oder sollte ich die Sache anders angehen?
Es wäre super, wenn du noch eine Idee hättest.
Danke
Karl
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE 6/7 Footer rutscht TanjaP. CSS 11 25.08.2010 15:20
Footer container werden untereinander dargestellt... Ntracks CSS 10 07.08.2010 18:24
Layout - footer und layer[links] - Probleme - (CSS-Anfänger) Basti_LRT CSS 1 08.10.2007 22:03
Footer Problem (3 spaltiges Layout, variable Höhe) Lofesto CSS 2 23.07.2007 16:13
Footer Problem blub19 CSS 6 25.01.2005 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.