zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Seltsam! "&" funktioniert - "&" nicht!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2008, 23:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 95
RollingStones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seltsam! "&" funktioniert - "&" nicht!

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich lese aus der gleichnamigen Datei per Ajax Daten aus und gebe diese dann auch wieder in dieser Datei aus

Folgendermaßen funktioniert es perfekt:
PHP-Code:
http.open("GET""cards.php?action=cardinfo&cardID=" cardID "&timestamp=" timestamp.getTime(), true); 
Jetzt hatte ich das ganze validiert und wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch die "&" bitte in "&" umwandeln soll. Habe ich gemacht. Also so:
PHP-Code:
http.open("GET""cards.php?action=cardinfo&cardID=" cardID "&timestamp=" timestamp.getTime(), true); 
Jetzt funktioniert es nicht mehr richtig!

Vorher, als alles noch richtig funktioniert hat, wurde immer nur ein entsprechender Teil der Seite mit Ajax ausgegeben. Um genau zu sein...folgendes:

PHP-Code:
if(isset($_GET["action"]) && $_GET["action"] == "cardinfo" && isset($_GET["cardID"]) && isset($_GET["timestamp"]))
{
$query mysql_query("SELECT Beschreibung FROM Karten WHERE ID = ".mysql_real_escape_string($_GET["cardID"]));
$row mysql_fetch_assoc($query);

echo 
htmlentities($row["Beschreibung"]);

exit();

Ich frage also die Parameter ab...siehe Code.

Jetzt...also mit der vorgeschlagenen "&"-Version, wird immer die komplette cards.php-Seite per Ajax neu ausgegeben, das bedeutet also, dass die oben gezeigte php-if-Abfrage übersprungen wird...also irgendeine Voraussetzung als "false" beantwortet wird!

Hat da jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Würde mich freuen.
Danke im Voraus

Gruß
RS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 00:03
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Code:
http.open("GET", "cards.php?action=cardinfo\x26cardID=" + cardID + "\x26timestamp=" + timestamp.getTime(), true);
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 08:50
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warum läßt du es nicht einfach sio wie es funktioniert?
Der Validator bemängelt sicher nicht deinen JS Code, dort kannst du soviel & schreiben wie du willst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 09:18
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du JavaScript in dein HTML einbettest, musst dem dem HTML-Parser noch mitteilen, dass er den Inhalt komplett ignorieren soll.

Code:
<script type="text/javascript">/*<![CDATA[*/

http.open("GET", "cards.php?action=cardinfo&amp;cardID=" + cardID + "&amp;timestamp=" + timestamp.getTime(), true);

/*]]>*/</script>
Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 09:20
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oder noch besser auslagern in eine externe Datei.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsam, seltsam... McHubi CSS 6 12.08.2009 12:14
Mouseover funktioniert nicht (externe Methode) blackhtml CSS 2 07.04.2009 17:49
Overflow hidden funktioniert im firefox nicht Lena83 CSS 10 03.12.2008 18:18
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 15:44
min-width funktioniert lokal andip Javascript & Ajax 3 06.06.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.