zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Skalierbare Bilder (Bildergalerie)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 14:38
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Sichert man seine Daten auf CD oder DVD sollte man spätestens alle zwei Jahre eine Kopie anfertigen. Die Scheiben sind erstaunlich vergesslich.
Ja, habe ich auch bereits mehrfach in der Fachpresse gelesen.

Glücklicherweise kann ich das bisher nicht bestätigen (habe CDs, die mehr als fünf Jahre auf dem Buckel haben und keine Daten verweigern) - aber ich verlasse mich eh nie auf eine einzige Form der Datensicherung.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 14:55
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi zusammen,

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Ja, habe ich auch bereits mehrfach in der Fachpresse gelesen.
Glücklicherweise kann ich das bisher nicht bestätigen (habe CDs, die mehr als fünf Jahre auf dem Buckel haben und keine Daten verweigern) - aber ich verlasse mich eh nie auf eine einzige Form der Datensicherung.
das liegt imho an der Firma, die die CD's hergestellt hat.

Vor einigen Jahren war da mal ein Test in einer PC-Zeitschrift (Chip??) wo u.a. auch die Archivfestigkeit von CD's getestet wurde.

Das gab es Riesenunterschiede je nach Marke.
TDK z.B. war ganz übel.

Zu den Besten gehörte u.a. "Platinum".

Seitdem hole ich nur noch diese Marke.

Vorher oder nachher habe ich nie wieder von so einem Test gelesen (warum nur, Archivfestigkeit ist doch bei Speichermedien immer ein wichtiges Thema?).

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 15:04
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
"Platinum".
Seitdem hole ich nur noch diese Marke.
Dann mal willkommen im Club, Klaus!

Aber Datensicherheit auf konservierenden Datenträgern ist schon häufiger mal ein Thema in der Fachpresse. Auch das Fernsehen hat diesem Themenbereich schon mehrfach Platz eingeräumt (nano, ct-magazin, etc.).

Dürfte wohl privat ein sehr wichitiges Theam sein in Zusammenhang mit Fotos. Im Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit ist dieses Thema allerdings - nach meinen Erfahrungen - noch nicht angekommen. Der eine oder andere wird seine ("Weisst-Du-noch?")-Fotos spätestens beim Festplatten-Crash verlieren.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 15:24
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Dieter,

Zitat:
Zitat von Dieter:
Dürfte wohl privat ein sehr wichitiges Theam sein in Zusammenhang mit Fotos
Für mich eher nicht, da meine Fotos durch analoge Bearbeitung eine Haltbarkeit von jenseits der 100 Jahre besitzen.

Viele Grüße
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildergalerie mit Variablen fledermaus Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.04.2008 09:57
hasLayout Problem mit "Ulles" hover Bildergalerie regioprint CSS 7 17.03.2008 11:45
Bildergalerie / Bilder werden nicht zentriert im IE, Opera und Konqueror Boris CSS 22 14.09.2006 11:16
Bildergalerie mit Bildunterschrift, Bilder nebeneinander CvH (X)HTML 5 07.08.2006 21:41
Bildergalerie - wie am besten Bilder darstellen? Boris CSS 8 06.09.2004 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.