zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte um ein Feedback zu meinem Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 18:32
tomaso
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte um ein Feedback zu meinem Design

Hallo!

Ich habe gerade ein Design gemacht für eine Firma die Ferienhäuser vermietet.

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon hält.
Link: Design

Vielleicht hat ja jemand Zeit sich dies mal anzuschauen.


Vielen Dank an alle Helfer!!!
Freundliche Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 19:02
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo...

gefällt mir sehr gut.
ich finde die farben harmoniren sehr gut miteinander... nichts überfüllt oder etwas das
einem direkt die augen blendet. schön..

übersichtlich,klar strukturiert, imo fast schon minimalistisch (was positiv gemeint ist ).

als einzigstes finde ich den freiraum in deinem header direkt unter dem kleinem braunen, weiß umrandetem bild ... ja... leer einfach...
den könnte man noch füllen... --> vielleicht kannst du da ein absolutes top angebot reinsetzten, oder specials anklingen lasssen, etc..

sonst, einfach schön.
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 19:47
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Auf meinem kleinen Notebook-Screen (1280x800) fällt mir auf, dass ich gerade mal den Header und das Menü zu sehen bekomme, für den Rest (den eigentlichen Inhalt) muss ich bereits scrollen.

Ich habe mich bereits daran gewöhnt, wollte nur Bescheid geben. Hat ja nicht jeder eine Auflösung von 1600x1200.

Ansonsten gefällt es mir ebenfalls sehr, das Tapetenmuster ist nicht mein Ding, aber das ist subjektiv.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 20:24
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Design ist nett!

Aber bitte les diesen Therad mal: Kriterien für den Sitecheck
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4

Geändert von Timo (17.01.2008 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 09:02
tomaso
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Timo

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Design ist nett!

Aber bitte les diesen Therad mal: Kriterien für den Sitecheck
Habe ich mir gerade durchgelesen. Aber warum hast du mich darauf hingewiesen. War etwas in meinen Treads nicht korrekt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 09:07
tomaso
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Rupper

Danke für dein Feedback. Das mit dem Angebot ist eine gute Idee.
Das werd ich gleich mal probieren.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 09:08
tomaso
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Mantiz

Das könnte ein Problem sein mit der Auflösung.
Ich glaube ich muss da noch was machen.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 09:17
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi tomaso,

das Teil wo die Suche drin find ich nicht ganz so passend.

Ist irgendwie ein Bruch mit dem Rest des Layouts, ästhetisch gesehen.
Bringt eine Menge Unruhe rein.
Wäre da nicht da, würde das optische Erscheinungsbild viel geschlossener erscheinen.

Deck doch zur Probe einfach mal den obersten Teil ab, ich denke dann weißt du vielleicht was ich meine.

Die Suche könntest du ja in die rechte Spalte oben hinpacken.

Hast du mal probiert den Text im footer zu zentrieren, könnte vielleicht auch schöner ausschauen.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 11:01
Benutzerbild von Holger71
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 46
Holger71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein schicker Effekt wäre es, wenn Du die 3 Grafiken im Header sehr viel kleiner darstellen lässt und diese dann durch Mouse-hover Effekt durch Nutzeraktion vergrößern lässt. Dadurch würde der Header etwas dezenter aber dennoch nicht unauffällig wirken und es bietet der Seite ein gewisses Etwas
Für +mehr+ müsste man die Seite Live sehen.

gruß Holger
__________________
IT Blog w3Projekt.com | Preisvergleiche w3Preisvergleich.de | Magazin der PopKultur w3Live.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 11:55
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Der sehr große Header mit der darunter befindlichen horizontalen Linkleiste wirkte auf mich wie eine fertige Seite. Ich kam deshalb gar nicht erst auf die Idee zu scrollen. Erst durch eure Kommentare fiel mir auf, dass da auf der Seite noch irgendwas vorhanden sein muss.

Hätte ich mal nicht gescrollt ... Es wäre mir dann erspart geblieben, das Konterfei von Adolf Hitler betrachten zu müssen. Lass so'n Scheiß.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 20:47
Feedback zu Design tomloeschnigg Site- und Layoutcheck 16 13.02.2009 11:56
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Feedback zu Design bitte! claude_x Site- und Layoutcheck 10 22.02.2007 13:17
Feedback zum Design erwünscht hannes_xxl Site- und Layoutcheck 7 22.01.2007 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.