XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Bitte um ein Feedback zu meinem Design (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49916)

tomaso 17.01.2008 18:32

Bitte um ein Feedback zu meinem Design
 
Hallo!

Ich habe gerade ein Design gemacht für eine Firma die Ferienhäuser vermietet.

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon hält.
Link: Design

Vielleicht hat ja jemand Zeit sich dies mal anzuschauen.


Vielen Dank an alle Helfer!!!
Freundliche Grüße
Thomas

Rupper 17.01.2008 19:02

hallo...

gefällt mir sehr gut.
ich finde die farben harmoniren sehr gut miteinander... nichts überfüllt oder etwas das
einem direkt die augen blendet. schön..

übersichtlich,klar strukturiert, imo fast schon minimalistisch (was positiv gemeint ist ;) ).

als einzigstes finde ich den freiraum in deinem header direkt unter dem kleinem braunen, weiß umrandetem bild ... ja... leer einfach...
den könnte man noch füllen... --> vielleicht kannst du da ein absolutes top angebot reinsetzten, oder specials anklingen lasssen, etc..

sonst, einfach schön.

mantiz 17.01.2008 19:47

Auf meinem kleinen Notebook-Screen (1280x800) fällt mir auf, dass ich gerade mal den Header und das Menü zu sehen bekomme, für den Rest (den eigentlichen Inhalt) muss ich bereits scrollen.

Ich habe mich bereits daran gewöhnt, wollte nur Bescheid geben. Hat ja nicht jeder eine Auflösung von 1600x1200. :)

Ansonsten gefällt es mir ebenfalls sehr, das Tapetenmuster ist nicht mein Ding, aber das ist subjektiv. :)

Timo 17.01.2008 20:24

Design ist nett!

Aber bitte les diesen Therad mal: Kriterien für den Sitecheck

tomaso 18.01.2008 09:02

Hallo Timo
 
Zitat:

Zitat von Timo (Beitrag 367423)
Design ist nett!

Aber bitte les diesen Therad mal: Kriterien für den Sitecheck

Habe ich mir gerade durchgelesen. Aber warum hast du mich darauf hingewiesen. War etwas in meinen Treads nicht korrekt?

tomaso 18.01.2008 09:07

Hallo Rupper
 
Danke für dein Feedback. Das mit dem Angebot ist eine gute Idee.
Das werd ich gleich mal probieren.

Vielen Dank!

tomaso 18.01.2008 09:08

Hallo Mantiz
 
Das könnte ein Problem sein mit der Auflösung.
Ich glaube ich muss da noch was machen.

Vielen Dank!

hubspe 18.01.2008 09:17

Hi tomaso,

das Teil wo die Suche drin find ich nicht ganz so passend.

Ist irgendwie ein Bruch mit dem Rest des Layouts, ästhetisch gesehen.
Bringt eine Menge Unruhe rein.
Wäre da nicht da, würde das optische Erscheinungsbild viel geschlossener erscheinen.

Deck doch zur Probe einfach mal den obersten Teil ab, ich denke dann weißt du vielleicht was ich meine.

Die Suche könntest du ja in die rechte Spalte oben hinpacken.

Hast du mal probiert den Text im footer zu zentrieren, könnte vielleicht auch schöner ausschauen.

Gruß
Klaus

Holger71 18.01.2008 11:01

Ein schicker Effekt wäre es, wenn Du die 3 Grafiken im Header sehr viel kleiner darstellen lässt und diese dann durch Mouse-hover Effekt durch Nutzeraktion vergrößern lässt. Dadurch würde der Header etwas dezenter aber dennoch nicht unauffällig wirken und es bietet der Seite ein gewisses Etwas 8)
Für +mehr+ müsste man die Seite Live sehen.

gruß Holger

EvT 18.01.2008 11:55

Der sehr große Header mit der darunter befindlichen horizontalen Linkleiste wirkte auf mich wie eine fertige Seite. Ich kam deshalb gar nicht erst auf die Idee zu scrollen. Erst durch eure Kommentare fiel mir auf, dass da auf der Seite noch irgendwas vorhanden sein muss.

Hätte ich mal nicht gescrollt ... Es wäre mir dann erspart geblieben, das Konterfei von Adolf Hitler betrachten zu müssen. Lass so'n Scheiß.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023