Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 15:02
ceeweemedia ceeweemedia ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 32
ceeweemedia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewertung der Seite bezüglich Coding, Barrierefreiheit, Usability & SEO

Guten Tag,

Vorweg ich bin kein Profi in Sachen Webdesign, ich habe jedoch mein Bestes gegeben.

ich habe meine Seite (fast) fertiggestellt und wollte mich bei euch erkundigen,
was ihr vom Coding generell und im Bezug auf Barrierefreiheit, Usability und SEO denkt.
- Was kann ich noch verbessern?
- Funktionieren die Sprunglinks gemäß ihrer Bestimmung? (Diese sind noch nicht auf jeder Seite eingebaut)
- Ist der Barrierefreiheit mit den eingebauten Features und dem (versuchten) semantischen Quelltext genüge getan?

Das Navigationsmenü ist per JS gemacht und trägt natürlich nichts zur Zugänglichkeit bei.
Mit diesem bin ich auch nicht recht zufrieden, da der Code sehr unübersichtlich mit diesen ganzen Inline-Elementen verschachtelt ist
- Hat jemand einen Link/Idee wie ich solch ein Menü (mit JS) ohne dieser Codesuppe darstellen kann?
-> Für die Barrierefreiheit hab ich deswegen noch eine Hilfsnavigation im footer eingebaut.


Link

Gruß

Chris

Geändert von ceeweemedia (29.07.2011 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links