Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 00:07
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Doch, Float funktioniert. Du weißt nur nicht, wie. Das lässt sich auch nicht mal eben schnell erklären. Kurz: Nicht #header weicht dem Float aus, sondern nur sein Inhalt. Und der Inhalt (das Bild) passt nicht neben das gefloatete Element.
Ich empfehle Grundlagenlektüre: LB Teil 1 (von 2009) kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller) Ganz durcharbeiten, nicht nur partiell überfliegen. Dort lernst du z.B. auch, wie Kommentare in CSS aussehen.
Die [FAQ]FAQ[/FAQ] haben auch viel zu bieten.

Leg das, was du da hast, bitte erstmal weg. Das Gebastel führt dich nicht weiter.
Da du nicht wirklich zeigst, was das werden soll, kann man auch nur Vermutungen anstellen. Und diese lautet: Für deinen Hintergrund brauchst du keine gefloateten Elemente. Dafür reicht ein Hintergrundbild im umgebenden Element.
Mit Zitat antworten