zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Langeweile -> Minimalistische "Design" erstellt. Bitte um Bewertung :)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 22:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Satzzeichen001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Langeweile -> Minimalistische "Design" erstellt. Bitte um Bewertung :)

Gestern war mir mal wieder langweilig, da habe ich angefangen, ein neues Design zu erstellen. Es ist sehr minimalistisch.

Die index.html stellt die Startseite dar, die page.html alle anderen Seiten. Ich arbeite noch daran, dass sich die Startseite mehr nach dem normalen Seitendesign richtet, aber das kommt noch - ebenso wie eine spezielle Variante für Blogs, natürlich auch herunterladbar für WordPress und eventuell auch Textpattern.

Das Design ist im Grunde valides XHTML 1.0 Strict, es bestehen nur noch Flüchtigkeits- und Tippfehler, die in Kürze beseitigt werden. Der CSS Validator findet keine print.css, weil es die noch nicht gibt und einmal habe ich ein f in einer Farbe vergessen.

Ansonsten schaut nun selbst:
As Simple As A Box

Nachtrag
Nun ist das XHTML valide.

Geändert von Satzzeichen001 (16.03.2008 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 22:19
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.830
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Was ist das für ein Fetzen unterhalb des Inhaltes?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 22:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Satzzeichen001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm was meinst du?

Geändert von Satzzeichen001 (14.01.2008 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 22:31
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.830
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ansicht unter Firefox 2.0.0.11: Directupload.net - emay9xup.jpg
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 22:33
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Satzzeichen001 Beitrag anzeigen
Ansonsten schaut nun selbst:
Habe ich:

- WindowsXP 1024x768, großer Font (120dpi)

In FF, IE und Opera sieht deine Seite unterschiedlich aus. Im FF liegt deine Navi übereinader, im IE ist sie in Treppenform und Opera erzeugt rechts neben der Navi ein weisses Rechteck.

Valide hin oder her, aber lies dir mal unsere Kriterien für den Sitecheck durch, speziell Punkt 4
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 22:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 23
Satzzeichen001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na super, das wichtigste wieder vergessne.. bitte entschuldigt ich bin wohl noch viel zu müde
Es sollte nun funktionieren - zumindest im Firefox. Hat jemand mal einen IE parat? Ich sitz' hier an 'nem Mac

Geändert von Satzzeichen001 (14.01.2008 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 22:47
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.358
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

page.html ist sehr schön
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.