XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Langeweile -> Minimalistische "Design" erstellt. Bitte um Bewertung :) (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49858)

Satzzeichen001 14.01.2008 22:17

Langeweile -> Minimalistische "Design" erstellt. Bitte um Bewertung :)
 
Gestern war mir mal wieder langweilig, da habe ich angefangen, ein neues Design zu erstellen. Es ist sehr minimalistisch.

Die index.html stellt die Startseite dar, die page.html alle anderen Seiten. Ich arbeite noch daran, dass sich die Startseite mehr nach dem normalen Seitendesign richtet, aber das kommt noch - ebenso wie eine spezielle Variante für Blogs, natürlich auch herunterladbar für WordPress und eventuell auch Textpattern.

Das Design ist im Grunde valides XHTML 1.0 Strict, es bestehen nur noch Flüchtigkeits- und Tippfehler, die in Kürze beseitigt werden. Der CSS Validator findet keine print.css, weil es die noch nicht gibt und einmal habe ich ein f in einer Farbe vergessen.

Ansonsten schaut nun selbst:
As Simple As A Box

Nachtrag
Nun ist das XHTML valide.

Crizzo 14.01.2008 22:19

Was ist das für ein Fetzen unterhalb des Inhaltes?

Satzzeichen001 14.01.2008 22:26

Hmm was meinst du?

Crizzo 14.01.2008 22:31

Ansicht unter Firefox 2.0.0.11: Directupload.net - emay9xup.jpg

laborix 14.01.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Satzzeichen001 (Beitrag 366895)
Ansonsten schaut nun selbst:

Habe ich:

- WindowsXP 1024x768, großer Font (120dpi)

In FF, IE und Opera sieht deine Seite unterschiedlich aus. Im FF liegt deine Navi übereinader, im IE ist sie in Treppenform und Opera erzeugt rechts neben der Navi ein weisses Rechteck.

Valide hin oder her, aber lies dir mal unsere Kriterien für den Sitecheck durch, speziell Punkt 4 ;)

Satzzeichen001 14.01.2008 22:39

Na super, das wichtigste wieder vergessne.. bitte entschuldigt :) ich bin wohl noch viel zu müde :D
Es sollte nun funktionieren - zumindest im Firefox. Hat jemand mal einen IE parat? Ich sitz' hier an 'nem Mac :)

Timo 14.01.2008 22:47

page.html ist sehr schön


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023