zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden css validator?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 20:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 42
pospiech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css validator?

Ich suche einen funktionierenden CSS Validator. Der Validator The W3C CSS Validation Service wirft leider jedesmal einen java Fehler aus
Zitat:
Servlet has thrown exception:javax.servlet.ServletException: Timed out
Matthias
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 20:39
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Was machst du, damit dieser Fehler kommt?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 23:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 42
pospiech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Was machst du, damit dieser Fehler kommt?
Eine meiner Webseiten eintippen, also z.B. meine eigene: Matthias Pospiech Startseite

Matthias
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 03:12
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi,

habe deine Seite und Stylesheet offline analysiert, Fehler eingegrenzt, blablabla.

Folgender Fehler: der Validator hängt sich an der expression() in der style.css auf.
Code:
padding-bottom: expression(this.scrollWidth > this.offsetWidth ? 15 : 0);
wird scheinbar so nicht richtig sein.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, expression gehört nicht zum CSS Standard und sollte nicht benutzt werden.

Ob und wie man die expression umschreiben kann, dass der Validator zumindest nicht "abstürzt" weiß ich nicht. Aber wie gesagt: raus damit.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 10:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 42
pospiech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast Beitrag anzeigen
habe deine Seite und Stylesheet offline analysiert, Fehler eingegrenzt, blablabla.
Das verstehe ich jetzt so, dass du komplett ohne den Validator gearbeitet hast, oder?

Gibt es denn überhaupt noch einen weiteren auf dem Markt?

Matthias
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 20:05
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nope.
Erst geguckt, ob der Validator mit andern Seiten funktioniert. Tat er, also lag es an deiner Seite.
Dann habe ich mir die HTML Datei und die CSS Dateien runtergeladen.
Dann erst mal nur den HTML-Teil getestet, ganz ohne CSS, ob der Fehler produziert. Tut der nicht, also CSS Dateien durchprobieren.
Ein nach der anderen durch probiert, eine führt zum "Absturz", also in der weitergeguckt.
Nacheinander grob Teile aus der CSS Datei gelöscht und geguckt in welchem Teil der Fehler liegt.
Dann diesen Teil weiter eingegrenzt u.s.w.
Den letzten übriggebliebenen Teil nach auffälligkeiten durchgeguckt, expression gefunden. Zeile gelöscht, noch mal getestet, funktioniert. Fehler gefunden.

Offline in so fern, dass ich ja nicht die Dateien auf deinem Server zum testen bearbeiten und teilweise löschen kann. Also auf den lokalen Apache Server geladen. Dieser ist so eingestellt, dass er aus dem Internet zugreifbar ist, so dass ich einfach die IP zu meinem PC beim Validator angegeben habe.

Ganz einfach eigentlich Und führt relativ sicher, wenn auch etwas mühselig, zum Fehler.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 21:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 41
stefan82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

als der The W3C CSS Validation Service ist aus meiner Sicht der beste den es gibt. Ich habe schon einige andere getestet, war aber nie wirklich zufrieden.

Gruß
__________________
Aktuelle Informationen zum Thema Versicherungsvergleiche:
Private Krankenversicherung

Private Unfallversicherung Vergleich.

Hundehaftpflicht Vergleich.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 01:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die WebDeveloper-Erweiterung im Firefox kann auch CSS-Daten kontrollieren. Hilft mir ungemein.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 08:01
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von pospiech:
Die WebDeveloper-Erweiterung im Firefox
oder Firebug da geht man auf ein Element und es wird angezeigt welche CSS dafür zuständig sind.
oder HTML Tidy,
oder der CSS-Validator (einfach über die rechte Maustaste aufrufen)

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei preg_match | CSS im Newssystem Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 21 19.01.2007 16:33
css validator fehlermeldung alejandro CSS 10 19.10.2005 12:15
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39
CSS Validator nsb CSS 5 16.06.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.