Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 23:34
Benutzerbild von siliciumcarbid
siliciumcarbid siliciumcarbid ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Basel
Beiträge: 115
siliciumcarbid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In jedem Artikel werden die Wörter erst ausgeschrieben, dann nur noch in Kurzform (wenn es eine gibt) dargestellt.

Warum sollte ich alles erklären? Kein mensch (oder nur sehr selten) schreibt in kurzen Artikeln - oder in Forenbeiträgen - detaillierte Erklärungen zu allen Wörtern.
Oft nicht einmal die Bereitschaft dazu ist vorhanden.
Darum hast du recht: im Buch ist der Platz für sowas, oder in Wiki-Artikeln, Foren, etc...
Vielleicht auch in Blogs. Aber genau so findet man im Netz massenhaft kurze Erläuterungen. Warum wohl wenden sich viele an Foren?
Mein Blog soll niemanden belehren, korrigieren oder ausbilden.
Es tut mir leid wenns so rüber gekommen ist.
Ich habe viele Favoriten im Browser. Doch nicht jede dieser Seiten lese ich komplett durch. Es sind einzelne Segmente die interessieren.

Ich bin in der deutschen Sprache erfahren und finde es nicht gerade zuvorkommend, wenn auf Grund meiner Meinung Dinge auf etwas zynische Weise kritisiert werden, die nichts mit der Fragestellung gemein haben (zb. CMS).

Einige Eurer Meinungen konnte ich durchaus gut nachvollziehen. Nur wende ich mich das nächste Mal an Menschen die Ratschläge geben, ohne gleich überheblich zu werden.

(Rechtschreibfehler gehen auf das Konto des iPads, bei dem ich sicherlich nicht alles nachkorrigiere. Dafür habe ich ein bis zwei Tage später zu Hause noch genügend Zeit.)

Geändert von siliciumcarbid (18.07.2011 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links