Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 09:34
gaby gaby ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Zeichenkettenteilübereinstimmungen aus den Level-3-Selektoren.
Ah, okay, danke.
Dann ist das ja fast das Gleiche wie mein Selektor mit der Tilde.

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Aktuell ist CSS 2.1, wovon es aber keine deutsche Übersetzung gibt, falls du eine benötigst.
Ja, die benötige ich.
In den Specs wird ja alles ziemlich akademisch erklärt. Das dann auch noch auf englisch, das muß nicht sein.


Zitat:
Bei dieser Konstellation vermutlich. Ich sage auch nicht, dass es derartige Fälle nicht gäbe. Ich bin es nur gewohnt, dass zwischen Inhaltsdesign und Darstellungsdesign ein Dialog herrscht, bei dem nicht eines von beiden vorgegeben ist. So sind oft Lösungen möglich, die beidem gerecht werden.

Sieht man sich einige große Webseiten an, merkt man oft, das dem Design mehr Vorrang gegeben wird. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.


Ein Liste würde ich da geeigneter sehen.
Wenn man nur 1 Zeile hätte, wäre das ne Möglichkeit, die LIs mit 'float' nebeneinanderzustellen, und dann UL zu hovern.
Aber bei mehren Zeilen gibts dann das Problem, daß die LIs einer "Spalte" nicht in Beziehung zueinander stehen, und sich folglich auch in ihrer Breite nicht einander anpassen, wie das bei Tabellenspalten der Fall ist, wenn eine Zelle mal viel Inhalt hat.
Mit Zitat antworten