Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 19:07
mermshaus mermshaus ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ZENeca
Aber im Prinzip war es doch der richtige Ansatz und die Lösung,
die sicher schon der ein oder andere Leser ahnt,
ist es dann diesen String einfach mit einem explode() zu zerlegen
Das ist ziemlich genau das, was ich in #4 vorgeschlagen habe, nur ist JSON das geeignetere Format, weil es verlustfrei serialisiert.

Ich nehme an, was bei dir bei der Zuweisung eines Arrays an die value-Eigenschaft geschieht, ist einfach ein Type-Casting nach String (dasselbe wie etwa bei alert() mit Array-Parameter). Das ist nicht zwangsläufig verlustfrei. Aus Aus [12, 7, 'Hallo,Welt'] wird beispielsweise "12,7,Hallo,Welt". Du kannst dort später afaik nicht eindeutig unterscheiden, was zu welchem Array-Eintrag gehört.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links