zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Redesign -> Usuability Probleme zu befürchten?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 22:47
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

gg

Ich gehe ich davon aus das Du schon weisst, warum Du es so machst.
Ich nehme auch an das Du Stu Nichols kennst?
Wenn nicht, dann hat der Menüs für Dich, die überall gehen, und ne Menge JS sparen, der verwendet gar keines.
Kürzere Ladezeit, funkt überall .. das ist mein Verständnis von Usability.
Danach hast Du ja gefragt.
Stu Nicholls | CSSplay | CSS only menus

cu
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 22:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 11
2ndreality befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Link. Ich habe mir 2 Beispiele angesehen die ohne JS im IE6 funktionieren - da baut Hr. Nichols allerdings per Conditional Comments Tabellen um die Menulisten.

Dann lieber JS als zusätzliches nicht-semantisches Markup (meiner Meinung nach).

2nd
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 22:58
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Vergrößer mal die Schrift und achte dabei auf deine Navigation! Schon bei der zweiten Vergrößerung ist die Navigation so gut wie unbrauchbar!
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 23:04
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von 2ndreality Beitrag anzeigen
Danke für den Link. Ich habe mir 2 Beispiele angesehen die ohne JS im IE6 funktionieren - da baut Hr. Nichols allerdings per Conditional Comments Tabellen um die Menulisten.

Dann lieber JS als zusätzliches nicht-semantisches Markup (meiner Meinung nach).

2nd
Komm schon, schau nochmal nach, Da gibt es auch sonst noch einiges.
Und das alles kann man anpassen. Fündig wird man überall im Netz
A List Apart: A List Apart
CSS Hacks
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign: Probleme mit verschiebender Sidebar... flobox Site- und Layoutcheck 3 02.07.2010 09:44
Redesign Cassco.de -> Eure Meinung? cfreak Site- und Layoutcheck 5 26.03.2010 00:47
Der widerspinstige IE6 -> 3 kleine Probleme Javajim CSS 9 27.11.2008 18:52
IE7 hat Probleme mit Style-Bereichen > 28 Garulfo CSS 6 07.12.2007 14:32
AlphaImageLoader, float, margin, h1 > Probleme im IE... o.dey CSS 2 14.08.2005 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.