zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Killerspiele - Ja oder Nein?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 21:31
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Danke laborix.
Bitte schön

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Der Krieg in Kroatien - der Heimat meiner jetzigen Frau - hat mich eines besseren belehrt.
"Die Realität" hat mich belehrt...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 21:32
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Ich ging eben von einer Situation aus, in dem du vielleicht 0,5sec Zeit hast zu entscheiden. In dieser Situation bleibt kein Platz für ein Silbe und ich glaube nicht, dass irgendwie sich ausmalen kann, wie er dann handelt.

Deshalb mein Beispiel.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 21:34
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Gut, bau das hier ein:
Ich möchte das nie mehr entscheiden müssen, es wird mich wahrscheinlich, wie du schon gesagt hast, ein Leben lang verfolgen
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 21:34
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Ich finde es sehr bedenklich, wenn man zwischen virtuellen und realen töten keinen Unterschied sieht.

Genau das scheint aber ein großes Problem der extremen "Killerspiel"-Gegner zu sein. Sie nehmen das virtuelle zu ernst, ganz im Gegenteil zu den meisten Spielern. Aus diesem Grund entsteht wahrscheinlich auch die völlig verschiedene Sichtweise zu diesem Thema.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 21:36
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Ich möchte das nie mehr entscheiden müssen, es wird mich wahrscheinlich, wie du schon gesagt hast, ein Leben lang verfolgen
Wünsche ich dir auch nicht.

Die Geschichte hat leider immer wieder gezeigt, dass am Ende einer Auseinandersetzung, wenn alle anderen Mittel umgangen oder gescheitert sind, immer die Gewalt steht. Solch eine Extremsituation kann man nicht mit PC-Spielen oder allem anderen vergleichen.

@hemfrie: Eben.

Rein Interesse halber. Hat jemand die Kolumne gelesen?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ

Geändert von Crizzo (07.01.2008 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 22:01
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich habe es gelesen.
Wie gesagt, es ist jedermanns Kram was er spielt, und soll auch so bleiben.
Aber grundsätzlich gehört es ja auch zur proklamierten Freiheit etwas zu mögen oder nicht ... UND es sagen zu dürfen!

Meine Belehrung hat auch eine Geschichte, und die fällt mir nicht leicht zu erzählen. Aber ich mag auch das man versteht warum Para so gegen ist:

Zitat:
1994 war der Krieg in Kroatiens Hinterland schon fast zu Ende - es war trotzdem brandgefährlich in der Nähe der Schlachtfelder zu sein - haben meine jetzige Frau Andrea und ich uns entschlossen dennoch zu ihrer Mutter und Bruder nach Osijek zu fahren. Die Fahrt alleine war 7 Stunden Adrenalin pur. Brennende Häuser, Autos und Felder geschwärzt von Granaten. Obwohl wir die sicherere Route gewählt haben, oben über Slowenien, gab es kein Dorf ohne Schandflecken. Angstvolle Augen, die aus den Fenstern schauten, schreiende Frauen und zerschossene Männer. In Osijek, nahe des Hauses meiner Frau Schwiegermama, gibt es noch heute einen riesigen Kreis Verkehr - genannt Corso. Wir mit Höllentempo rein, da gerade die Sirenen losgingen - schnell zur Mama in Sicherheit...
Peng. Die Kugel fetzte durch meinen Bronco, dicht am Ohr von Andrea vorbei, und über dem Benzintank hinten in den Boden.
Mit meinem 4Radler rumgerissen, eine Trafikhütte umgenietet und eine viel zu Enge Hofeinfahrt anvisieren war eine filmreife Aktion, nur leider genau in der Schußlinie des Snipers. Verdammt, wisst ihr wie lange es dauert bis man Sicherheitsgurte aufkriegt - eine Ami Windschutzscheibe eintritt und aus dem Auto hechtet? 5 oder 6 weitere Einschläge lang...
Der hat in aller Seelenruhe auf das Heck meines (gottseidank übergrossen und schweren Ford Bronco) geballert. Für uns war es ein Glück das da im Kreisverkehr eine Junge Frau war mit ihrer etwa 5 Jährigen Tochter. Keine Ahnung woher sie kam. Aber weit kam sie nicht mehr...das Kind starb kurz nach ihr....
Natürlich gibt es einen Unterschied beim Spielen: mir kann nix passieren.
Aber die Bilder, der Sound (vor allem in 5.1) und das entstehende Gesamt-Feeling sind so nahe an der Wirklichkeit, dass IMHO fast nur noch das den Unterschied macht.
Das reale ist allerdings auf ewig hinter der Stirne tätowiert.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 22:12
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Meine Belehrung hat auch eine Geschichte, und die fällt mir nicht leicht zu erzählen.
Ich ziehe meinen Hut vor dir.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 22:15
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Hemfrie:
Genau das scheint aber ein großes Problem der extremen "Killerspiel"-Gegner zu sein. Sie nehmen das virtuelle zu ernst, ganz im Gegenteil zu den meisten Spielern
Vielleicht nehmen wir von der Zivilisation über die Maßen verwöhnte, als Nichtkriegsgeneration aufgewachsene das virtuelle zu leicht?

Wir wissen doch gar nicht wie Krieg wirklich ist und was er mit dem Menschen macht.

Wir kennen nur Krieg aussem Fernsehen.
Imho denke ich, das wir die Folgen mittelbarer oder unmittelbarer Kriegserlebnisse nicht mal ansatzweise nachvollziehen können.

Persönlich spiele ich auch noch ab und zu diverse Egoshooter, wenn ich auch Simulationen wie z.B. X3 vorziehe.
Dennoch weise ich die Bedenken der Killerspielgegner nicht von der Hand.

Zitat:
Zitat von Hubspe:
von der Zivilisation über die Maßen verwöhnte, als Nichtkriegsgeneration aufgewachsene
Schließlich bin ich ja auch einer von den "Verwöhnten" "Nichtkriegsaufgewachsenen".

Viele Grüße
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 22:22
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Thomas,

Zitat:
Zitat von Thomas:
... UND es sagen zu dürfen!
Ich bitte sogar ausdrücklich darum!

Viele Grüße
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 22:23
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Hm. Stolz bin ich da nicht grad drauf.

Ich kann noch heute nur schwer realitätsnahe Kriegs-Filme ansehen, und manchmal brauch ich auch ein bisschen mehr Cognac und Zigarre am Abend.

Wir haben als Kind - auch schon gesagt worden - gerne Cowboy und Indianer gespielt, und mit Knallpistolen auf einander geballert. Da war kein Gedanke an Blut und Schmerz.
Papa hat es gehasst, obwohl er ein Waffensammler ist (gerichtlich beeidet!) und Sachverständiger für Weltkriegswaffen.

Er hat (70er Jahre!) immer gesagt: "Töten spielt man nicht, das ist fast so als würde man es herausfordern", niemand hat es verstanden.

Es ist wirklich so: die Spiele der neuen Generation, ahmen in Bild und Ton die Wahrheit perfekt nach, dadurch das man es selber spielt, ist es beinahe eine Erfahrung.
Uch, das Thema liegt mir nun sehr im Magen.

Geändert von paracelsus (07.01.2008 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.