XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Individueller Cursor .cur geht nicht im ie (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49677)

Volker 05.01.2008 12:28

Individueller Cursor .cur geht nicht im ie
 
Hallo,

ich habe mich an einem individuellen Cursor versucht, im Firefox geht es, nur im ie nicht. Ich habe schon zu Testzwecken die .cur-Datei von de.selfhtml.org ausprobiert, die ja dort im ie auch geht.

Bei mir geht es im ie jedoch nicht, obwohl ich die selbe Datei ausprobiert habe mit identischem CSS. :(

Vielleicht kann es sein, dass irgendwas bei mir den Quirksmode auslöst? Kann man das irgendwo feststellen? Meine Doctype müsste eigentlich richtig sein.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß, Volker

Volker 05.01.2008 12:31

ach so ne url gibts auch:

Grundschule an der Blutenburgstrasse -

:oops:

EvT 05.01.2008 12:56

Eine mögliche Ursache ist, dass sowohl IE 6 als auch IE 7 Schwierigkeiten mit der Pfadangabe zu .cur-Dateien haben, wenn die Einbindung in einem externen Stylesheet erfolgt. Das Problem ist hier beschrieben, drei Lösungsansätze werden genannt:
IE Bug dealing with CSS custom cursors

Volker 05.01.2008 14:34

Zitat:

Zitat von EvT (Beitrag 365202)
Eine mögliche Ursache ist, dass sowohl IE 6 als auch IE 7 Schwierigkeiten mit der Pfadangabe zu .cur-Dateien haben...

Vielen Dank für die Lösung. wirklich ein gutes forum hier. hatte vorher nämlich schon ausgiebig mit suchmaschine gesucht, aber man findet zu viele seiten auf denen allgemeines, also immer wieder das gleiche, erklärt wird.

Ich hatte es bereits mit einem inline-style versucht aber das hatte warum auch immer nicht hingehauen. deshalb habe ich jetzt im externen stylesheet den absoluten pfad benutzt und das klappt.

am besten finde ich die stelle des verlinkten blogs:

Zitat:

So what does IE do exactly? It evaluates the relative path of the cursor: rule using the HTML source document's URI as the base URI.

This is so completely and totally, mind-numbingly, punch-yourself-in-the-face stupid, that it makes me want to punch myself in the face!
:lol:

viele Grüße, Volker K.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020