zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Individueller Cursor .cur geht nicht im ie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 12:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 20
Volker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Individueller Cursor .cur geht nicht im ie

Hallo,

ich habe mich an einem individuellen Cursor versucht, im Firefox geht es, nur im ie nicht. Ich habe schon zu Testzwecken die .cur-Datei von de.selfhtml.org ausprobiert, die ja dort im ie auch geht.

Bei mir geht es im ie jedoch nicht, obwohl ich die selbe Datei ausprobiert habe mit identischem CSS.

Vielleicht kann es sein, dass irgendwas bei mir den Quirksmode auslöst? Kann man das irgendwo feststellen? Meine Doctype müsste eigentlich richtig sein.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 12:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 20
Volker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ach so ne url gibts auch:

Grundschule an der Blutenburgstrasse -

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 12:56
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Eine mögliche Ursache ist, dass sowohl IE 6 als auch IE 7 Schwierigkeiten mit der Pfadangabe zu .cur-Dateien haben, wenn die Einbindung in einem externen Stylesheet erfolgt. Das Problem ist hier beschrieben, drei Lösungsansätze werden genannt:
IE Bug dealing with CSS custom cursors
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 14:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 20
Volker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Eine mögliche Ursache ist, dass sowohl IE 6 als auch IE 7 Schwierigkeiten mit der Pfadangabe zu .cur-Dateien haben...
Vielen Dank für die Lösung. wirklich ein gutes forum hier. hatte vorher nämlich schon ausgiebig mit suchmaschine gesucht, aber man findet zu viele seiten auf denen allgemeines, also immer wieder das gleiche, erklärt wird.

Ich hatte es bereits mit einem inline-style versucht aber das hatte warum auch immer nicht hingehauen. deshalb habe ich jetzt im externen stylesheet den absoluten pfad benutzt und das klappt.

am besten finde ich die stelle des verlinkten blogs:

Zitat:
So what does IE do exactly? It evaluates the relative path of the cursor: rule using the HTML source document's URI as the base URI.

This is so completely and totally, mind-numbingly, punch-yourself-in-the-face stupid, that it makes me want to punch myself in the face!


viele Grüße, Volker K.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.