XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Suche gutes Kontaktformular? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49670)

celine@23 04.01.2008 18:38

Suche gutes Kontaktformular?
 
Ich suche ein möglichst Barrierefreies Kontaktformular gibt es soetwas?

Geronimo 04.01.2008 19:08

Wie ein Formular ausgezeichnet und gestaltet werden sollte um eine größtmögliche Zugänglichkeit zu erreichen kannst du bei „Einfach für alle“ in der Artikelserie „Reine Formsache“ nachlesen.

celine@23 04.01.2008 19:20

Hört sich ja alles gut an was dort geschrieben wird aber ein fertiges Kontaktformular kann ich da nicht finden.

Crizzo 04.01.2008 19:26

Das ist auch erst einmal das reine HTML. Um diese Daten dann zu verschicken, musst du dich z.B. PHP bedienen. ;)

Hier ein PHP-Teil: PHP: Kontakt-Formular

celine@23 04.01.2008 19:32

Haha na das meine ich ja. Ich suche ein fertiges Kontaktformular also den HTML und PHP teil. Ist das so schwer zu verstehen??

celine@23 04.01.2008 19:34

Sorry habe den Link zum PHP Teil erst später gesehen.

Crizzo 04.01.2008 19:35

Ja, denn du hast nach einem barrierefreien Formular gefragt und nicht nach einer 0815-Lösung.
PS: Beiträge kann man editieren, da muss man nicht nochmal antworten. ;)

mantiz 04.01.2008 20:48

Zitat:

Zitat von celine@23 (Beitrag 365096)
... Ist das so schwer zu verstehen??

Ja, denn davon stand vorher nichts in Deinen Posts. :)

Unter 'Kontaktformular' verstehe ich jetzt auch nur das Formular an sich, welches die Eingabefelder enthält, wie es danach weiter geht hat mit dem Formular ja eigentlich nichts mehr zu tun, abgesehen davon, dass die Daten aus dem Formular kommen, aber wenn das Formular z.B. per GET abgeschickt wird, dann kann man die Daten auch problemlos in der URL mit angeben und benötigt überhaupt kein Formular, damit das anschließende PHP-Script arbeiten kann.

Und was an einem PHP-Script, welches Formular-Daten server-seitig verarbeitet barrierefrei/-arm sein soll verstehe ich auch nicht. :?

heiko_rs 04.01.2008 21:30

Eigentlich hilft bei Formularen nur selber schreiben. Das verlinkte ist ein veraltetes Kamikaze-Teil ;)

Crizzo 04.01.2008 21:33

Das war das erste unter Google. :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020