zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Suche gutes Kontaktformular?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 22:49
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, man kann sich totsuchen in Google und findet trotzdem nur Müll Daher empfahl ich auch, es selber zu schreiben (mir ist natürlich auch klar, daß einem Anfänger das nicht möglich ist und Celine genau deswegen hier postete).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 23:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Oranienburg
Beiträge: 230
celine@23 ist in Verruf geraten
Standard

Zitat:
Und was an einem PHP-Script, welches Formular-Daten server-seitig verarbeitet barrierefrei/-arm sein soll verstehe ich auch nicht.
Ich weiß gar nicht warum du darauf so herum reitest!? Das habe ich so wie du es beschrieben hast auch nicht gemeint. Ist ja wohl klar das ich nicht den PHP Teil mit Barrierefreiheit meine.
Ich möchte einfach nur die Code HTML und PHP für ein möglichst Barrierefreies Kontaktformular haben. Mir würde einfach schon ein gutes Beispiel reichen in dem ich die Zusammenhänge erkenne und mir dieses dann auf meine Bedürfnisse anpasse.
Wie Heiko schon erwähnte findet man über Google nichts vernünftiges.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 23:13
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

In der von mir verlinkten Artikelserie sind gleich mehrere mit umfangreichen Erläuterungen versehene Beispiele zu finden. Du könntest dir auch mal das Kontaktformular von „Einfach für alle“ ansehen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 23:20
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielleicht habe ich einfach nur den Wortlaut von
Zitat:
... Ist das so schwer zu verstehen??
fehlinterpretiert.

Hörte sich für mich so an, als wenn eine fertige Lösung gefordert wird und als das nicht verstanden wurde bzw. nicht geliefert wurde patzig darauf reagiert wurde.

Da ich mich anscheinend geirrt habe, was nicht das erste mal wäre, dann entschuldige ich mich natürlich hiermit dafür.

Ist leider Alltag, dass es Leute gibt, die fertige Lösungen in Foren verlangen und falls diese nicht geliefert werden beleidigt sind und ich reagiere auf sowas recht sensibel, weil ich das auf den Tod nicht ausstehen kann.

Wie gesagt, hab' mich anscheinend geirrt, also: Sorry.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 23:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Oranienburg
Beiträge: 230
celine@23 ist in Verruf geraten
Standard

Ich habe mich auch nicht konkret ausgedrückt das gestehe ich ein . Wie Heiko schon sagt bin ich Anfänger. Das Problem für mich ist eher welches PHP Script ich nehmen soll da ich von PHP so gut wie keine Ahnung habe und somit nicht unterscheiden kann welches Script etwas für mein Vorhaben taugt und welches nicht. Was nützt mir mein Barrierefreier HTML Teil wenn das PHP Script schrott ist!?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 02:10
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Eigentlich hilft bei Formularen nur selber schreiben. Das verlinkte ist ein veraltetes Kamikaze-Teil

Zitat:
Zitat von celine@23 Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch nicht konkret ausgedrückt das gestehe ich ein . Wie Heiko schon sagt bin ich Anfänger. Das Problem für mich ist eher welches PHP Script ich nehmen soll da ich von PHP so gut wie keine Ahnung habe und somit nicht unterscheiden kann welches Script etwas für mein Vorhaben taugt und welches nicht. Was nützt mir mein Barrierefreier HTML Teil wenn das PHP Script schrott ist!?
Es fängt schon bei dieser wunderbaren Threadbeschreibung an und hier geht es weiter: Was genau ist denn dein Vorhaben?
Welche Features willst Du? Wo soll es nachher rein? Kannst Du denn HTML?
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 12:17
Benutzerbild von CREA
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 91
CREA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP-Mailer

Hallo,

eine Auflistung von PHP-Mailern:


Hot Scripts :: Search Results for "mailer" (Page 1)

Wie gesagt, es ist eine ungeprüfte Liste. Ich habe die weder ausprobiert noch bin ich den jeweiligen Code Zeile für Zeile durchgegangen.

Gruß

Lars
__________________
"Perfektion der Mittel und Konfusion der Ziele kennzeichnen meiner Ansicht nach unsere Zeit." - Albert Einstein

www.creategg.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche ein gutes möglichst billiges max29a Ressourcen 4 14.04.2010 23:56
PHP Kontaktformular und verschiedene Browser HTMLLernender (X)HTML 1 22.01.2010 12:08
Suche Kontaktformular (kostenlos für kommerziellen Gebrauch, Eingabecheck) accessoire Serveradministration und serverseitige Scripte 4 16.08.2008 10:32
Suche gutes Kompendium für HTML,CSS & Co. Granner Ressourcen 4 22.10.2007 15:45
Suche ein gutes (M)SQL Buch ... mr_arrogant Ressourcen 1 21.08.2007 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.