zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 dynamische Tabellenbreite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 12:23
RKA RKA ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 1
RKA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 dynamische Tabellenbreite

Hallo Leute,

ich hab hier eine Tabelle deren Breite sich dynamisch nach den Inhalten anpassen sollte.
Im FF funkt das ganze ohne Probleme - im IE6 wills mir aber nicht gelingen.

der div rund um die tabelle hat eine fixe breite und overflow hidden

wenn ich nun der tabelle zb 2000px breite angebe übernimmt er mir die breite und die tabelle wird rechts abgeschnitten. gut

wenn ich die breite aber auf auto stelle drückt er mir die bilder von den td zusammen und die tabelle wird gleich briet wie der div.

hat jemand eine idee wie man das hinbekommt, dass die breite automatisch von den inhalten genommen wird?

könnte das event. auch ein prob mit dem doctype sein? ich hab momentan keinen angegeben.

danke
RKA

html
Code:
<div id="div">
<table id="table" cellspacing="0px" cellpadding="0px">
	<tr valign="top">
		<td id="td">Inhalt</td>
                <td id="td">Inhalt</td>
	</tr>
</table>			
</div>

css
Code:
#table {
	border-top: #ffffff 1px solid;
	height: 324px;
	left: 0px;
	position: relative;
	width: 2000px;
}

#td {
	background-color: #F9E8B9;
	border-right: #ffffff 1px solid;
	height: 324px;
	width: auto;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 13:25
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gib einen Doctype an, der gehört einfach dazu. Danach sehen wir weiter, wenn du uns noch deinen kompletten Code zu Verfügungen stellen kannst.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 20:40
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ein Table-Data (td) Element passt sich immer automatisch an den Inhalt an.
Ansonsten wäre es schön zu erfahren, was denn der IE6 macht (grade beim IE6 ist ein Doctype das wichtigste, alles andere ist unberechenbar).
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 "cleart" Spalte ohne ersichtlichen Grund ppatrick CSS 5 05.04.2010 15:50
IE6 ignoriert CSS-Anweisungen Hallenkicker CSS 11 27.07.2008 21:58
Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem... rg69 (X)HTML 2 05.06.2008 15:36
Dropdown-menü ie6 Darstellungsprobleme Koody CSS 6 29.08.2007 15:15
Dynamische Höhe 100% und IE6 hubspe CSS 11 01.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.