Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 07:51
take_a_7 take_a_7 ist offline
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von moonsorrox Beitrag anzeigen
OK, leider bin ich nicht der CSS Freak und wüsste nicht wie ich das anders lösen könnte, bin eigentlich zufrieden das es so ganz gut aussieht.
Was wäre denn die Alternative dafür das dies zuviel position:fixed ist und ist dies jetzt hinderlich für die Seite.?
Ich hab es jetzt nicht ausgiebig getestet, aber fix Positionierte Elemente passen bei einer Viewportveränderung ihre Position nicht an. Alternativen wären floats oder inline-block.
Zitat:
Zitat von moonsorrox Beitrag anzeigen
Was bedeutet deine Aussage mit der notwendigen Positionierung "0" ?
Dass du auf deiner Seite 0x die Eigenschaft position benötigst.
Zitat:
Zitat von moonsorrox Beitrag anzeigen
ja klar du hast Recht, dass meinte ich natürlich...!
Ich hatte wie gesagt den Lösungsansatz von Ingo.de benutzt, aber bei mir war immer das eine Bild darunter zusehen..! Ich dachte es liegt an den *.png's und an der Größe, aber ich werde mir dies nochmal genau ansehen, dazu fehlte mir bisher etwas die Zeit.
Bei Ingos Version müssen die Bilder die gleichen Dimensionen haben, das stimmt.
Zitat:
Zitat von moonsorrox Beitrag anzeigen
Unternommen habe ich bisher weiter nichts sondern einfach nur den Code original so genommen und nur die Bildpfade angepasst und da es so nicht ging habe ich es erst einmal gelassen.
Es gibt ja noch genug Seiten dafür und ich denke ich brauche nur ein wenig Einarbeitungszeit um es erst einmal zu verstehen und umzusetzen.
Denke ich auch. Es gibt auch Beispiele, die mit unterschiedlich großen Bildern funktionieren.

gruß,
take
Mit Zitat antworten