zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Badges absolut positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 02:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Badges absolut positionieren

Hallo, ich komme leider bei einer Sache auf meiner Homepge nicht weiter. Ich möchte folgendes realisieren:



Der badge soll wie in der grafik dargestellt über den wrapper hinausragen. Wie gehe ich da am besten vor, damit das ding in allen Browsern gleich aussieht?

Habe mal ein wenig mit position absolute gespielt, das ist jedoch bei unterschiedlicher auflösung nicht möglich, da verrutscht alles wieder.

gruß martin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 02:34
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn der Wrapper pos. rel. bekommt, richten sich die enthaltenen abs. pos. Elemente an ihm aus (und nicht mehr an body).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 02:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke heiko, hat super geklappt. mein wrapper hatte das pos absulte nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 12:47
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dein wrapper brauch "position:relative" nicht "absolute"!
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 12:48
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Muß er auch nicht, pos. rel. reicht (hatte ich auch geschrieben).

EDIT:
Eben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 17:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja stimmt ich meinte auch relative:

nun noch eine frage:

wenn ich nun ein bild habe welches ich so wie den oben angesprochen badge platzieren will, ist es nicht möglich das bild mit transprenten hintergrund zu erstellen und es einfach drüber zu legen bzw zu positionieren?

wenn ich zB ein bild transparent abspeicher und es dann platzieren will, wird der hintergrund trotzdem mit weiss aufgefüllt worauf ich dann praktisch ein bild mit genau den farben für hintergrund und inhalt anpassen müsste. das ist ja so gut wie gar nicht möglich?!

background: transparent; irgendwie auch net.

EDIT: Hat sich erledigt, ich wusste nicht das jpg transparenz nicht unterstützt

Geändert von ChOpSueY! (02.01.2008 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Box in einer anderen Box absolut positionieren kmstario CSS 7 26.06.2009 00:46
Bild absolut positionieren (bottom) ZuMe CSS 2 03.07.2008 08:14
mit Link hinterlegte Grafik in Tabellenzelle absolut positionieren... jhartlep CSS 0 01.11.2007 13:46
Element absolut positionieren ProXy CSS 0 27.03.2006 09:47
Absolut oder Relativ positionieren ? Kotor (X)HTML 3 21.01.2004 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.